Laden verriegelt

• Hallo, ich mal wieder. Da ich mich heute mit einem Kumpel noch um meine Reifen kümmern muss, und die Pumpe nutzen will, bin ich bei uns zum Kaufmarkt gefahren und wollte mit EnBw-App laden. Ging nicht, was man an so einer (Schnell-)lLadesäule dadurch angezeigt bekommt, dass ein blaues Ladelicht nicht konstant ist, sondern blinkt. Danach bekam ich das Ladekabel nicht mehr raus und die Hotline hat es auch nicht geschafft, das Kabel zu entriegeln. Letztendlich wurde die Betreiberfirma informiert, und dort, genau wie bei der Hotline wurde mir gesagt, dass nicht die Säule verriegelt, sondern das Auto. (Einmal schon hat mich allerdings die Hotline entriegelt). Jetzt habe ich zwei Fragen:

1. Das, was ich im Handbuch gelesen habe, schien sich nur auf die Türe zu beziehen - oder gilt das für Ladekabel gleich mit?

2. Der Herr von der Betreiberfirma hat gemeint, das ginge eventuell auch aus dem Wageninneren per Knopfdruck. Stimmt das? Das Hantieren mit Schraubenzieher möchte ich mir nämlich, wenn möglich, gerne ersparen.

Letztendlich entriegelte sich durch entschlossenes Abwarten das Kabel bzw. Auto selber.

Dann bin ich zu einer anderen Säule gefahren. Meine EnBw App hat dort nicht funktioniert, meine Allgäustrom-Ladekarte sehr wohl. Was will mir das denn sagen?

PS: Es gab wohl mal einen Thread "Laden verriegelt". Den hat mir die Suchfunktion zwar beimj Eintippen vervollständigt, aber dann nicht angezeigt. Vllt ist ein Admin so nett und verschiebt ggf? ?( ?( ?(

Ich fuchse mich gerade auf einen Ora Funky Cat 400 Pro ein, den ich am 22.11. von ASS/ich bin Dein Auto übernommen habe. Langsam nervt es...

• Also mit der Fernbedienung die Kombi (Auf - zu - Auf ) und dann sollte jedes Kabel am Auto entriegelt werden. Wenn das nicht geht dann wie in der Bedienungsanleitung das Ladekabel mechanisch entriegeln. Die Schlaufe/ Faden, befindet sich im Motorraum rechts; Farbe gelb. Nicht zu stark ziehen sonst reißt der bestimmt.

Grüße

• Hier ist die das auch noch mit einem Bildchen kurz beschrieben.

• ich lad fast nur an enBW mit Ladekarte, ich hab auch noch nie ein Problem mit einer Säule oder der verriegelung gehabt.... ich geh davon aus, das es meist nur Bedienfehler sind.

Ora Funky Cat 400PRO von SIXT in ROT :) Absoluter E Anfänger :)

• Also mit der Fernbedienung die Kombi (Auf - zu - Auf ) und dann sollte jedes Kabel am Auto entriegelt werden. Wenn das nicht geht dann wie in der Bedienungsanleitung das Ladekabel mechanisch entriegeln. Die Schlaufe/ Faden, befindet sich im Motorraum rechts; Farbe gelb. Nicht zu stark ziehen sonst reißt der bestimmt.

Grüße

Mit der Fernbedienung ging es nicht. Ich habe mit der Hotline mehrfach probiert, auch die Variante aufauf-zuzu-aufauf.

Ich fuchse mich gerade auf einen Ora Funky Cat 400 Pro ein, den ich am 22.11. von ASS/ich bin Dein Auto übernommen habe. Langsam nervt es...

• Das war ja auch keine EnBW Säule, wie es sich liest, sondern irgendeine Säule mit der EnBW App. 😉

Genau, das war eine von Allgäustrom betriebene Säule.

• Hier ist die das auch noch mit einem Bildchen kurz beschrieben.

Danke! Das Bildchen habe ich mir sofort abgespeichert, denn genau das habe ich heute Morgen gesucht. :) :)