Hallo, ich mal wieder. Da ich mich heute mit einem Kumpel noch um meine Reifen kümmern muss, und die Pumpe nutzen will, bin ich bei uns zum Kaufmarkt gefahren und wollte mit EnBw-App laden. Ging nicht, was man an so einer (Schnell-)lLadesäule dadurch angezeigt bekommt, dass ein blaues Ladelicht nicht konstant ist, sondern blinkt. Danach bekam ich das Ladekabel nicht mehr raus und die Hotline hat es auch nicht geschafft, das Kabel zu entriegeln. Letztendlich wurde die Betreiberfirma informiert, und dort, genau wie bei der Hotline wurde mir gesagt, dass nicht die Säule verriegelt, sondern das Auto. (Einmal schon hat mich allerdings die Hotline entriegelt). Jetzt habe ich zwei Fragen:
1. Das, was ich im Handbuch gelesen habe, schien sich nur auf die Türe zu beziehen - oder gilt das für Ladekabel gleich mit?
2. Der Herr von der Betreiberfirma hat gemeint, das ginge eventuell auch aus dem Wageninneren per Knopfdruck. Stimmt das? Das Hantieren mit Schraubenzieher möchte ich mir nämlich, wenn möglich, gerne ersparen.
Letztendlich entriegelte sich durch entschlossenes Abwarten das Kabel bzw. Auto selber.
Dann bin ich zu einer anderen Säule gefahren. Meine EnBw App hat dort nicht funktioniert, meine Allgäustrom-Ladekarte sehr wohl. Was will mir das denn sagen?
PS: Es gab wohl mal einen Thread "Laden verriegelt". Den hat mir die Suchfunktion zwar beimj Eintippen vervollständigt, aber dann nicht angezeigt. Vllt ist ein Admin so nett und verschiebt ggf?