Laden verriegelt

• ich lad fast nur an enBW mit Ladekarte, ich hab auch noch nie ein Problem mit einer Säule oder der verriegelung gehabt.... ich geh davon aus, das es meist nur Bedienfehler sind.

Dass ich auch Bedienfehler gemacht habe, kann ich nicht ausschließen. Sobald ich nervös werde... Und nach fast einer ganzen Stunde in der Kälte war ich nervös, zumal ich noch einen Anschlusstermin hatte.

Ich fuchse mich gerade auf einen Ora Funky Cat 400 Pro ein, den ich am 22.11. von ASS/ich bin Dein Auto übernommen habe. Langsam nervt es...

• Dass ich auch Bedienfehler gemacht habe, kann ich nicht ausschließen. Sobald ich nervös werde... Und nach fast einer ganzen Stunde in der Kälte war ich nervös, zumal ich noch einen Anschlusstermin hatte.

achso, nee. Das war auf allgemein bezogen, viele sagen dann... Blödes Chinaauto, nichts funktioniert. Aber nicht jeder Fehler ist das Auto schuld, das meinte ich. :)

Ora Funky Cat 400PRO von SIXT in ROT :) Absoluter E Anfänger :)

• achso, nee. Das war auf allgemein bezogen, viele sagen dann... Blödes Chinaauto, nichts funktioniert. Aber nicht jeder Fehler ist das Auto schuld, das meinte ich. :)

Schon verstanden. :)

Ich fuchse mich gerade auf einen Ora Funky Cat 400 Pro ein, den ich am 22.11. von ASS/ich bin Dein Auto übernommen habe. Langsam nervt es...

• Gestern musste ich tatsächlich die Schlaufe mal nutzen. Fahre an eine Aral Pulse Säule, stecke die Pistole ein und halte aus Reflex die Karte ans NFC und sehe dann erst, dass die Bildschirme defekt sind. Da hat die Säule aber schon verriegelt und ich konnte Auf-zu-auf nicht nutzen (Den Bremsen Trick probiere ich mal das nächste mal wenn was schief läuft).

• Gestern hat sowohl die Hotline, als auch die Firma Numbat, die die Säule betreibt, https://t1p.de/oawje, behauptet, nicht die Säule, o verriegelt, sondern das Auto.

wie soll denn neu säule verriegeln? den stecker mal angeschaut dagmar? :)

HUK - Auto Abo, 400 Pro+ in Weiss/Schwarz ... bestellt: 03.08.23 - Abholung 10.10.23 - Rückgabe 04.10.24

Bonnet Ref Code: RPQ77W :!:9 Euro (20KW) für dich und mich

• wie soll denn neu säule verriegeln? den stecker mal angeschaut dagmar? :)

Sorry, aber dass "die Säule verriegelt" stand bei xshunin. Das habe ich dann nicht weiter hinterfragt. Aber ich werde mir natürlich den Stecker nochmal anschauen. :)

• Mit der Fernbedienung ging es nicht. Ich habe mit der Hotline mehrfach probiert, auch die Variante aufauf-zuzu-aufauf.

Die richtige Tastenkombination wäre an der Stelle übrigens auf-zu-auf und nicht aufauf-zuzu-aufauf :) ich kann mir vorstellen, dass letztere Variante nicht funktioniert.

• Die Doppelvatiante hat mir die Hotline durchgegeben, nachdem die einfache nicht funktioniert hat. :) :) :)