Geplantes Aufheizen der Batterie

• Hallo zusammen!

Heute wollte ich aufgrund von knapp -15° Außentemperatur das Aufheizen der Batterie per App testen. Leider mit folgendem Ergebnis:

IMG_0115.png

Kennt jemand das Problem? Ich habe es von zwei Handys (iPhone und Android) versucht. Andere Funktionen wie Klimaanlage ließen sich per App starten, an der Kommunikation lag es also nicht.

Bin für jeden Tipp dankbar...

André

ORA Funky Cat 300

Moonlight White

Buchhalterausstattung

• Habe die Funktion in der Basisvariante (300) auch schon ausprobiert - bei fast identischer Temperatur/identischer Strecke zur Alpitronic, einmal beim laden aktiviert, einmal ohne Aktivierung. Der Kram bringt am Ende höchstens eine 2-3kW höhere Ladeleistung - womöglich verbraucht der Ora durch die geringfügige Hinaufsetzung der Akkutemperatur am Ende mehr, als zusätzlicher Strom durch die höhere Akkutemperatur zu der Zeit in den Akku kommt => daher m.M.n. nicht/kaum brauchbar ;) ^^

• Habe die Funktion in der Basisvariante (300) auch schon ausprobiert - bei fast identischer Temperatur/identischer Strecke zur Alpitronic, einmal beim laden aktiviert, einmal ohne Aktivierung. Der Kram bringt am Ende höchstens eine 2-3kW höhere Ladeleistung - womöglich verbraucht der Ora durch die geringfügige Hinaufsetzung der Akkutemperatur am Ende mehr, als zusätzlicher Strom durch die höhere Akkutemperatur zu der Zeit in den Akku kommt => daher m.M.n. nicht/kaum brauchbar ;) ^^

Kann ich bestätigen. Gestern an der Aral Säule mit Vorheizen ging die Leistung auf maximal 25kw hoch und hab dann später neu gestartet und da war er dann bei 28kw. Habe aber auch ggf. nicht lange genug warmlaufen lassen.

• Also Akku vorwärmen geht bei mir nur ohne angeschlossenen Stecker.

Sobald der am Strom hängt, kommt die Meldung, ich soll die Verbindung trennen und erneut versuchen.

Macht zwar keinen Sinn aber ich hab ja keine Ahnung

• Es gibt ja zwei solcher Einstellungen. Das eine ist in der App, welches für das Fahren ist und das im Auto im Energiemanager ist für das Laden. In der App wird es vorgeplant und im Auto macht er es vor/beim Laden.