ORA Funky Cat: Test, Eindrücke & Erfahrungen aus dem Alltag

• Oha, ein aktuelles Review!

Und es ärgert mich mal wieder das hier:

Zitat

Kommen wir zum Positiven: Drahtloses Apple CarPlay in einer Betaversion war mit am Start. Da ich selbst kein iOS-Gerät nutze, konnte dies nicht getestet werden. Die Standard-Verbindung über Bluetooth war jedoch ohne Probleme möglich. Aus anderen Reviews geht jedoch hervor, dass trotz Betaversion dies gut und ohne Probleme funktioniert. In puncto Software macht man hier somit etwas richtig. An anderer Stelle nicht.

Also nach einem Jahr der Ankündigungen und Nichts-Lieferung hat die Katze als Testfahrzeug immer noch den ganzen Betakram mit Carplay, aber nur für Reviewer.

Anderseits scheint es auch seine Gründe zu haben:

Zitat

Denn im Gegensatz zu vielen anderen Autos funktioniert die Keyless-Go-Funktion nur mit der Fahrertüre. Aber selbst bei dieser, in mehreren Versuchen, nicht richtig. Man hört zwar, dass etwas arbeitet. Es passiert allerdings nichts. Also muss doch der Schlüssel aus der Tasche geholt werden. Geht besser.

Also bei mir funktioniert Keyless-Go immer. Ich schließe eigentlich nur mit dem kleinen Abschließfeld außen ab und öffne immer indem ich die Hand um den Griff lege. Bzw. das innere Feld berühre.

Mensch, aber nach einem ganzen Jahr, oder länger, muss man es doch mal hinbekommen die Software auszuliefern. Und zwar nicht nur an die Tester...

Edit: Hab mal einen kleinen Rant vom Stapel gelassen. Mal sehen ob er freigeschaltet wird. Die GWMler dürfen ruhig erfahren, was an der Karre nervt. :D

Ich kopiere das mal hier rein um es zu speichern, falls es nicht freigegeben wird. ;)

• Also bei mir funktioniert Keyless-Go immer. Ich schließe eigentlich nur mit dem kleinen Abschließfeld außen ab und öffne immer indem ich die Hand um den Griff lege. Bzw. das innere Feld berühre.

Vielleicht hat es des Tester auch verblickt? Ich habe ehrlich gesagt auch ein paar Tage gebraucht bis ich es verstanden hatte. Bisher hatte ich nur Autos, die man mit einem Knopf außen am Griff Auf-/ und Abgeschlossen hat. Anfangs habe ich also die Hand an den Griff gelegt und dann die Karre direkt wieder abgeschlossen...