AC-Charging bei Reev, Compleo, Wirelane, Wirelane, Comfortcharge, Mennekes, Theeforce für fixe 39c/kWh

• Neu im Game der günstigen Ladeanbieter ist die App von Northe: https://www.northecharge.com/

Damit kostet das Spiel an den AC-Säulen/Boxen, die von Q1 Energy, Comfortcharge, Threeforce, Reev GmbH, Wirelane, Compleo und Mennekes betrieben werden faire 39c/kWh ohne Grundgebühr, Pfalzwerke AC-Charging sogar nur 35c/kWh, zudem Virta 40c/kWh.

Zahlung per Apple Pay oder Kreditkarte.

• Ui! Mal probieren was ich in Dresden alles hab. Gerade Typ-2 Laden wurde im SachsenEnergie Tarif teurer, da sie AC und DC nun gleich berechnen. Leider gibts bei mir in der Nähe kein DC. Für mich persönlich also leider eine reine Preiserhöhung. Das Angebot hier wäre günstiger :)

Nachtrag: Wow! Ich bin positiv überrascht. Typ-2 gut verfügbar in Dresden und 39ct! Das ist günstiger als der lokale Anbieter!

Zweiter Nachtrag: Es gibt weder GWM, noch ORA in der Fahrzeugselektion :( Schade. Aber kein Dealbreaker.

Dritter Nachtrag: Leider nur Kreditkartenzahlung möglich...

300er Basiskatze in rot. LFP Akku

Einmal editiert, zuletzt von xshunin ()

• Ich habe eine, ich will sie aber dafür nicht nutzen. Dafür habe ich G-Pay, Paypal. Die haben die Kreditkarte. So muss ich wieder einem weiteren Anbieter anvertrauen. Und über G-Pay und Paypal könnte ich auch normale Lastschrift nutzen.

• danke, wird getestet ob ich bei mir in der Nähe dafür säulen habe ... 39cent hört sich schonmal gut an! :) Meine Haussäule ist dabei! Lieben Dank!

HUK - Auto Abo, 400 Pro+ in Weiss/Schwarz ... bestellt: 03.08.23 - Abholung 10.10.23 - Rückgabe 04.10.24

Bonnet Ref Code: RPQ77W :!:9 Euro (20KW) für dich und mich

• Der Preis wurde heute morgen von 39 auf 43 Cent angehoben - war ja zu vermuten, da Northe im Roaming bei den genannten Anbietern/AC-Säulen-Betreibern wohl die normalen Roamingtarife meist zwischen 50 und 60 Cent blechen durfte und Northe bei jeder Ladesession draufzahlen musste.

Da 43 Cent gegenüber vielen anderen Ladetarifen immer noch (sehr) günstig sind, würde es mich nicht wundern, wenn in einigen Wochen erneut eine Preiserhöhung auf > 50 Cent kommt.

• Ich frage mich ja schon länger, warum der Preis überhaupt so weit oben bleibt. Haus und Wärmepumpentarife sind auf 21-25 ct gefallen.

Und so teuer kann so ne 11 kW Säule nun auch nicht sein…

• Mich ärgert auch, dass durch die Preisangleichung bei meinem lokalen Anbieter für das Laden nun teurer geworden ist. AC von 39 auf 45ct und DC runter von 49 auf 45ct. Hab in der Nähe aber keine DC Säule und mein Motorrad kann gar kein DC laden.