Wie verbinde ich die GWM ORA App mit dem Auto [GWM ORA Funky Cat | GWM ORA 03]?

• Falls jemand die ORA App noch nicht mit dem Auto verbunden [gebunden] hat, hier die ausführliche Beschreibung*, wie man das macht:

[Quelle: ORA Irland: https://ora-ev.ie/owners, automatisch ins Deutsche übersetzt]

ORA Funky Cat - GWM ORA App und Auto verbinden DE.pdf

*die Frage(n) dazu oder mitten im Prozess des Verbindens kommen immer wieder, deshalb hier mal prinzipiell.

ORA Funky Cat 400 Pro+.|..»Buddy«

außen: . Aurora Green | Moonlight White ............innen:. .Green | Grey
    Anmerkung: .m.M.n. ist das kein Grün, auch kein Blau, sondern Türkis

Einmal editiert, zuletzt von zugpferdchen ()

• Darf ich fragen wo du das gefunden hast?

[Quelle: ORA Irland: https://ora-ev.ie/owners, automatisch ins Deutsche übersetzt]

Ich habe nur ein .pdf daraus gemacht, weil sich Links ja gerne mal ändern können...

Ich konnte nur nicht 100%-ig checken, ob sich das irische Verfahren des Verbindens mit der App vielleicht [etwas] von dem deutschen Verfahren unterscheidet.

3 Mal editiert, zuletzt von zugpferdchen ()

• Ich bekomme in den nächsten Tagen mein neues Handy.

Was muss ich eigentlich da machen? Einfach App löschen und auf dem neuen Smarti neu installieren?

So ein großer Akt wird das nicht sein, werden ja kaum Daten eingegeben, die dann weg sein könnten.

Ich würde einfach auf dem neuen Smartphone die App installieren. Fertig. Du musst sie auf dem alten Handy noch nicht mal löschen, denke ich.

Du loggst dich ja ein und die Zugangsdaten sind sicher in einer Cloud o.ä. gespeichert und nicht auf dem jeweiligen Handy.

• Ich würde mich auf dem alten Handy ausloggen, die App aber nicht löschen. Und dann die App auf dem neuen Handy installieren und dort einloggen. Erst dann würde ich die App vom alten Handy löschen.

• Ich werde berichten.

Bei der neuen Version 1.9.7 konnte man jetzt sehen, dass

1. die alte App erst gelöscht werden musste (1.9.5 auf 1.9.6, danach auf 1.9.7), damit die neue App auf dem identischen Smartphone überhaupt installiert werden konnte.

[Ich kann es nur für Android berichten – wie es bei iOS/Apple ist, weiß ich nicht]

2. nach dem Installieren der neuen Version alle Daten [auch nach dem Löschen der App] in der App vorhanden waren. Das waren ja nicht viele, ich habe nur die Lade-Historie gecheckt, die war noch da.

Also schließe ich daraus, dass es [wohl] egal ist, ob du auf dem alten Handy die App vor dem Installieren der App auf dem neuen Handy löscht oder nicht.