Maße Interieur ORA Funky Cat - Wenig Platz im wertigen Innenraum

• Wenig Platz im wertigen Innenraum

Lieber setze ich mich noch nach hinten. Viel Platz ist auf der Rückbank nicht vorhanden, für zwei nicht allzu große Erwachsene reicht es trotzdem einigermaßen. Der Kofferraum sieht genau nach den angegebenen 228 Litern aus. Also dürftig. Nach Umklappen der Rücksitzlehnen ergibt sich ein Volumen von immerhin 858 Liter. Aber durch das Umklappen entsteht leider eine sehr unpraktische Stufe im Laderaum.
    Toll fühlen sich die verwendeten Materialien an: Der smoothe Bezug der Dashboard-Oberfläche, die gesteppten Türtafeln und Sitzpolster, die chromglänzenden Kippschalter an der Mittelkonsole, der als Handschmeichler geformte Schlüssel für die Hosentasche und vieles mehr. Man sieht deutlich, welch hohen Qualitätsstandard die Chinesen anstreben.
    Alexander Wolf, verantwortlicher Ingenieur für die Autos von Ora in Deutschland, erklärt, dass die Fahrzeuge, die an Kunden in China ausgeliefert werden, nicht ganz so wertig gemacht sind. Die Autos für Deutschland hätten beispielsweise andere Motoren und eine geänderte Fahrwerksabstimmung. Auch seien die Verkleidungen und Bezüge im Cockpit ein bisschen dicker. An der Feinabstimmung der Lenkung, da arbeite man noch dran. Ich verstehe, was ich verstehen soll: Die Firma legt sich echt ins Zeug für den deutschen Kunden.

Quelle: Ora Funky Cat: Elektro-Mini aus China
    https://www.adac.de/rund-ums-f…odelle/ora/ora-funky-cat/

• Für einen Kleinwagen finde ich den Platz auf der Rückbank erstaunlich großzügig. Zumindest habe ich mit meinen 1,80m absolut bequem gesessen, mit viel Kopf- und Beinfreiheit. Der Kofferraum ist tatsächlich jenseits von Gut und Böse. ^^ Es wird wohl darauf hinauslaufen, dass ich wie bei meinem Twingo mit dauerhaft umgeklappter Rückbank durch die Gegend stromern werde.;)

ORA Funky Cat 400 Pro+

Alrendo TS Bravo

QWIC RD 10 Speed

• Das tue ich sowieso - egal wie groß das Auto ist!

2x Golfbag und 2x Trolly habe ich oft im Auto, auch im Tiger - und da passt alles rein.

Zweisitzer sind ja eh Mode 😝

300 Pro ist meiner 😊 warten nur noch auf dem Fahrzeugbrief - damit er zugelassen werden kann. Sorry … bei mir ist es ein „ER“ - wegen „Tiger“. Ich kann’s kaum noch abwarten .. zufällig Freitags vorbeigefahren… gesehen … verliebt … Montags Probefahrt und direkt gekauft … das ist mir noch nie passiert

• Für einen Kleinwagen finde ich den Platz auf der Rückbank erstaunlich großzügig. Zumindest habe ich mit meinen 1,80m absolut bequem gesessen, mit viel Kopf- und Beinfreiheit. Der Kofferraum ist tatsächlich jenseits von Gut und Böse. ^^ Es wird wohl darauf hinauslaufen, dass ich wie bei meinem Twingo mit dauerhaft umgeklappter Rückbank durch die Gegend stromern werde.;)

Sehe ich zu 100% wie du.
    Habe gestern bestens hinten gesessen (bin auch 1,80 m groß), links neben mir unser Königspudel auf seinem »Hunde-Sitz-Schutz«.

Außer das mit dem Twingo (haben/hatten wir nicht) und der dauerhaft umgeklappten Rückbank...

Bei uns ist ein schwarzer Schutz für Tiere zwischen Vorder- und Rücksitz-Lehnen gespannt, der geklickt wird (und somit auch schnell ein- und ausgebaut werden kann)
    und die Sitze vor unserem (nicht ganz kleinen) Königspudel schützt.

Mein Bruder hat sich für sein E-Piano mit Koffer von 1,60 m Länge extra einen kleinen Kombi (Skoda Fabia) gekauft.
    Da habe ich bei unserem ORA mal nachgemessen, denn unser Sohn, der kein Auto fährt (bisher kein Führerschein),
    braucht manchmal für sich und seine großen Musikinstrumente manchmal eine Transportmöglichkeit [Saxofone bis Bariton, Keyboard/E-Piano, bald wahrscheinlich auch Bassklarinette,...],
    da ist meine 2-m-Blockflöte mit Koffer von 1,16 m Länge schon richtig einfach ohne vorgeschobenen Vordersitz in den ORA einzuladen.

Also, so schafft unser ORA das:
    Hinten rechts die 1/3-Rücklehne nach vorne klappen, den Beifahrersitz ganz nach vorne »schieben« und die Lehne gerade stellen.
    Voilà: >1,60 m Lade-Länge!

ORA Funky Cat 400 Pro+.|..»Buddy«

außen: . Aurora Green | Moonlight White ............innen:. .Green | Grey
    Anmerkung: .m.M.n. ist das kein Grün, auch kein Blau, sondern Türkis

Einmal editiert, zuletzt von zugpferdchen ()