App Update Januar

• Meine iPhone App wurde aktualisiert: v1.9.6

Scheint jetzt alles wieder ganz normal zu funktionieren. Ladevorgang wird gezeigt mit %, Wellenanimation und Timer.

Habe die „Remote Features“ wie vorheizen und Türen öffnen aber noch nicht neu ausprobiert.

ORA Funky Cat 400 Pro // Weiß // Auto-Abo bis Oktober 2025 via AthleticSportSponsoring // Deutsch als Fremdsprache 🙇🏼‍♂️

• Na toll, ich sollte mich heute im Fahtzeug und in der App neu anmelden. Beides hat mit dem bestehenden Passwort nicht funktioniert. Anmeldung über die App mittels Bestätigungscode funktioniert. Aber dann ist angeblich kein Konto vorhanden und ich soll ein neues anlegen... :cursing:

• Das hat nichts mit dem letzten App-Update zu tun. Als ich den Ora im August übernahm, da hatte ich auch diese Wellenbewegung in der App, wenn der Strom floss. Aber inzwischen ist das schon seit mehreren Monaten nicht mehr der Fall.

Das hat wirklich nichts mit dem Update der ORA App zu tun. Die Anzeige scheint manchmal/öfter nicht richtig zu funktionieren, obwohl das Auto lädt.

Bei mir ist die Anzeige mal starr und jetzt gerade wieder die grüne Animation der Wellenbewegung und der grüne Blitz darüber (beim neuesten Update unter Android):

Lade-Anzeige in der ORA App.jpg

ORA Funky Cat 400 Pro+.|..»Buddy«

außen: . Aurora Green | Moonlight White ............innen:. .Green | Grey
    Anmerkung: .m.M.n. ist das kein Grün, auch kein Blau, sondern Türkis

• Bei mir zeigt es seit ein paar (App-)Updates auch ab und zu an, dass ich die Ladepistole anschließen soll, obwohl das Auto schon lädt (iOS). Ich beobachte dann einfach immer, ob die Restreichweite hoch geht.

Muss wohl ein Bug in der App sein.

• Das hat wirklich nichts mit dem Update der ORA App zu tun. Die Anzeige scheint manchmal/öfter nicht richtig zu funktionieren, obwohl das Auto lädt.

Bei mir ist die Anzeige mal starr und jetzt gerade wieder die grüne Animation der Wellenbewegung und der grüne Blitz darüber (beim neuesten Update unter Android):

Lade-Anzeige in der ORA App.jpg

Bei mir wird der Ladevorgang aktuell auch wieder mit der Wellenbewegung in der App begleitet. Vorher war es lange Zeit gar nicht zu beobachten.

Wirkt irgendwie fast so, als würde die App sich auf einem externen Server die Info holen, wie sie die angeforderte Ansicht anzeigen/animieren soll.

• Wow, es gibt eine neue App! Die "My GWM-App" wird unsere "GWM ORA App" ersetzen. Schaut mal in eure Nachrichten in der App. Vielleicht wird das Ding ja mal problemlos funzen. Naja gut ... wir sollten die Erwartungshaltung extrem niedrig halten. Enttäuscht wurden wir ja schon oft genug. 😉