Die neue Version ist 1.9.6 vom 23.01.2024
Pixel 4a = crash
IPhone = funktioniert
Die neue Version ist 1.9.6 vom 23.01.2024
Pixel 4a = crash
IPhone = funktioniert
Alles anzeigenRichtig, das ist wohl wieder ein Problem mit den Google Pixel-Smartphones...
Also die Version 1.9.5, die (bis heute?) aktuell war, läuft bei mir immer noch gut [Android 11 auf Xiaomi Redmi Note 8 Pro], bis auf die weiße (!) Karte im Navigations-Teil.
Wo gibt es denn – falls es für Android überhaupt ein Update gibt – die neue Version?
Bei mir hat er die neue Version 1.9.6 von gestern [24.01.2024] zuerst nicht heruntergeladen [da hat er nur »öffnen« im PlayStore angeboten].
Nach dem Löschen der 1.9.5 konnte ich die 1.9.6 herunterladen, installieren und ohne Probleme ausführen.
Auf den ersten Blick ist kaum etwas wirklich neu, außer der neuen Versionsnummer 1.9.6 und, dass jetzt der Store incl. Icon fehlt, der bis Ende Dezember noch für das Umtauschen der ORA-Punkte angeboten wurde.
Bei mir ist auf beiden Geräten noch App Version 1.9.5 drauf.
auf dem Iphone 12 mit IOS 17.2.1 läuft es
auf dem Xiaumi MI 11 Lite 5 G läuft es nicht.
auf dem Xiaomi MI 11 Lite 5 G läuft es nicht.
Heißt das, dass du die neue Version 1.9.6 installieren konntest (unter Android), aber nicht ausführen/öffnen?
Also ich kann ebenfalls bestätigen, dass nach den Update auf 1.9.6 die App unter Android crasht.
Abhilfe schaffte (wie auch von zugpferdchen beschrieben) das manuelle Deinstallieren der App und den anschließenden erneuten Install.
Dann klappt der Login wieder.
Die neue Android-App-Version, scheint wohl beim "normalen Update" mit irgendwelchen "Überbleibsel" aus der alten Version nicht klar zu kommen.
Da hilft zum Glück eine frische Neuinstallation 😊
Heißt das, dass du die neue Version 1.9.6 installieren konntest (unter Android), aber nicht ausführen/öffnen?
nein, ich habe die neue Version noch gar nicht versucht. Aber....
ich bin jetzt in den Play Store und habe dort das Update auf V1.9.6 gemacht.
Danach beendete sich die App beim starten immer sofort wieder.
Dann die App deinstalliert und neu installiert.
Zugangsdaten eingeben und sieh da...
die App startet und zeigt unter Navigation auch wieder die Karte an.
Scheint ein Problem beim Update von einer vorhandenen Version zu sein.
Scheint ein Problem beim Update von einer vorhandenen Version zu sein.
Meine Rede...👍😉
.... und was kann das Update?
.... und was kann das Update?
Wie gesagt: Nix Neues:
Auf den ersten Blick ist kaum etwas wirklich neu, außer der neuen Versionsnummer 1.9.6 und, dass jetzt der Store incl. Icon fehlt, der bis Ende Dezember noch für das Umtauschen der ORA-Punkte angeboten wurde.
Neu ist die nicht mehr weiße Karte unter Navigation...
Ich fände es gut, wenn die App überhaupt mal wieder funktionieren würde um die Klima zu starten. Auch die Workarounds wie Öffnen/Schließen wollen nicht mehr…
Kaum schrieb ich es, funktionierte es irgendwie mal wieder.
Ich fände es gut, wenn die App überhaupt mal wieder funktionieren würde um die Klima zu starten. Auch die Workarounds wie Öffnen/Schließen wollen nicht mehr…
Kaum schrieb ich es, funktionierte es irgendwie mal wieder.
mal geht es, mal wieder nicht ... bin die tage mal wieder mit nem verbrenner los ... da brauchste 3 mal so lange bis der innenraum warm wird. von daher, heiz ich momentan gar nicht mehr vor, spart auch strom