Ora 03: 12.000€ Elektroprämie auf neue Ora 03 (ehemals Ora Funky Cat) - Bestpreis nun bei 24.990€

  • Ora 03: 12.000€ Elektroprämie auf neue Ora 03 (ehemals Ora Funky Cat) - Bestpreis nun bei 24.990€


    Das geht ja mal in die Richtige Richtung. Nen 400 pro+ für 35k ist schon mal richtig gut.


    Interessant ist, die Umweltprämie hat E-Autos nie wirklich günstiger gemacht ... es war immer nur eine "Subvention" für die Hersteller und Augenwischerei.

    HUK - Auto Abo, 400 Pro+ in Weiss/Schwarz ... bestellt: 03.08.23 - Abholung 10.10.23 - Rückgabe 04.10.24

  • Für den Neupreis schon nicht schlecht.

    Wenn die Schnellladegeschwindigkeit noch halbiert werden würde, wäre ich versucht den zu nehmen.

    Finde das die Katze eines der schönsten aktuellen EVs ist. Aber langfristig (wenn sie dann mal Hauptauto und nicht Zweitwagen wäre) würde ich halt auch Langstrecke fahren wollen.


    VW hat das damals sogar per OTA verteilt:

    VW steigert Ladeleistung per Software-Update
    VW erhöht Ladeleistung und Reichweite seiner PKW-Elektroflotte.
    www.imtest.de

  • "Schnellladegeschwindigkeit per OTA?"


    wird wohl nicht passieren, finde ich jetzt aber auch nicht "schlimm" ... als käufer wusste man ja, worauf man sich einlässt ... und die 10min mehr, da seh ich für mich kein problem


    überlege mir ersthaft, wenn mein ABO ausgelaufen ist, ne 1 jährige Cat zu kaufen. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden!

    HUK - Auto Abo, 400 Pro+ in Weiss/Schwarz ... bestellt: 03.08.23 - Abholung 10.10.23 - Rückgabe 04.10.24

  • Da kann ich dir nur zustimmen. Bin auch total zufrieden (bis auf die ständig blinde Heckscheibe). Die hier oft geschilderten Softwareprobleme habe ich gar nicht. Und da ich maximal 1x die Woche lade, ist mir die Geschwindigkeit Recht egal.

  • Jupp, so geht's mir auch. Ich nutze den nur für die Fahrt zur Arbeit. Dafür ist er spitze. Und deshalb vermisse ich Carplay auch nicht wirklich.

    Aktuell wären schnelleres Laden (da kann man locker 20 Minuten abkürzen und wäre noch im Mittelfeld der aktuellen Autos) und Carplay auch für mich einfach nur "ein nettes Gimmick".


    Aber wenn ich soviel Geld bezahlen würde um ihn zu kaufen, dann würde ich damit auch in den Urlaub fahren wollen.

    Ja ich weiß, die ersten 400 km gehen entspannt mit 1x Laden, das ist auch aktuell kein Problem, aber alles darüber hinaus... puh... anstrengend. Hatte ich schon gehabt und habe ich nicht wirklich nochmal Lust drauf.

    Vor allem wenn es kalt ist und die 67 kW nichtmal erreicht werden.


    Umso weniger verstehe ich ja, dass es nicht ermöglicht wird. Es nutzt ja kaum jemand Schnellladen mit der Katze. Ist ja kein Vertreterauto, dafür hat sie zu wenig effektive Reichweite bei Autobahngeschwindigkeit.

    Insofern würde das sehr seltene Gleichstromladen bei höheren Strömen auch kaum dem Akku schaden. :)


    Egal, ich versuche das ja nur hier immer wieder zu erwähnen in der Hoffnung, dass es vielleicht der richtige liest und dann doch noch etwas getan wird. Oder dieser jemand erklärt warum es nicht möglich sei. Denn ich würde die Katze schon gerne nach den 2 Jahren kaufen. Bin aktuell jedes Mal wie frisch verliebt, wenn ich die in ihrem grünschwarzen Glanz herumfarbwechselnd betrachte... ;)

  • Hallo zusammen,


    sorry für die Frage: Woher kommt bitte der erwähnte 24.990,- Euro Bestpreis?


    38.990 Euro lt. Preisliste minus 12.000 Euro "Rabatt" ergibt doch 26.990 Euro, gibt es da noch einen Bonus?


    Danke und Grüße

  • Einige Händler wie u.a. Autohaus Südwest in Leipzig toppen die Ora-Elektroprämie sogar noch und bieten als Beispiel den 300er mit 15km Laufleistung momentan über mobile.de schon für 24.990€ an, was momentan mit Abstand der Bestpreis darstellt.

    Die Rabatte sind momentan befristet bis Ende März 2024.

    HUK - Auto Abo, 400 Pro+ in Weiss/Schwarz ... bestellt: 03.08.23 - Abholung 10.10.23 - Rückgabe 04.10.24

    Einmal editiert, zuletzt von Sunbeamer ()

  • Mal meine 5 Cent‘s dazu. Ich war in den Funky Cat schockverliebt, hatte ihn zufällig bei einem Toyota / Mitsubishi Händler gesehen.

    Allerdings fand ich schon damals die Preise viel zu hoch, Ora spielte bei den Modellen mit dem großen Akku in der Preisklasse von Tesla mit ( habe keinen Tesla und werde auch keinen kaufen, fahre z.Zt. Renault Zoe ), ich fand das für eine Newbie sehr ambitioniert.


    Nun sinken die Preise auf ein erträglicheres Niveau, in meinen Augen immer noch etwas zu teuer angesichts der Konkurenz.


    Die meisten hier scheinen ja geleast zu haben und in sofern kann man als Kaufinteressent in Ruhe abwarten bis die Gebrauchten in größerer Stückzahl auf den Markt kommen und die Preise drücken werden.


    Es ist und bleibt ein schönes Auto, ein Hingucker und im allgemeinen Elektro-SUV Wahn eine angenehme Alternative zu den immer gleich aussehenden SUV‘s.


    Gruß Frank

    Einmal editiert, zuletzt von Frankie ()

  • Nun sinken die Preise auf ein erträglicheres Niveau, in meinen Augen immer noch etwas zu teuer angesichts der Konkurrenz.

    Die meisten hier scheinen ja geleast zu haben und in sofern kann man als Kaufinteressent in Ruhe abwarten bis die Gebrauchten in größerer Stückzahl auf den Markt kommen und die Preise drücken werden.


    Es ist und bleibt ein schönes Auto, ein Hingucker und im allgemeinen Elektro-SUV Wahn eine angenehme Alternative zu den immer gleich aussehenden SUV‘s.

    Genau das denke ich auch immer wieder [schöne SUVs gibt es m.E. sehr wenige, abgesehen von der ungünstigen Bauform]!


    Würde ich dieses Jahr kaufen wollen, würde ich bis Mitte des Jahres warten, da werden im August/September einige Vermieter 1-jährige ORAs abstoßen...

    ORA Funky Cat 400 Pro+.|..»Buddy«

    außen: . Aurora Green | Moonlight White ............innen:. .Green | Grey
    Anmerkung: .m.M.n. ist das kein Grün, auch kein Blau, sondern Türkis