Bluetooth Probleme

• Hi zusammen, nach 6 Wochen Katze bin ich nach wie vor happy. Macht echt Spaß. Aber seit 5 Tagen geht Bluetooth nicht mehr. Auch nach Neustart des Systems (Beide Pfeiltasten nach unten)

Wenn ich Bluetooth anmache, wechselt es im Sekundentakt zwischen an und aus. Kennt ihr das Problem auch?

Liebe Grüße

Daniel

• Doofe Frage, aber hast du einmal probiert dein Handy neu zu koppeln? Irgendwie wirkt dieses "An Aus" als wenn Ora regelmäßig schaut, ob da jetzt etwas bekanntes zum Koppelt ist.

Hast du evtl. das Beta-Update mit CarPlay aufgespielt bekommen? Da musste ich zum Beispiel mein Handy neu koppeln, da sich der Bluetooth-Name des Autos mit dem Update geändert hatte.

• Danke! Ich hab Bluetooth am Handy komplett ausgeschaltet und kann aber Bluetooth am Ora nicht mehr anschalten. Das blinkt und wechselt wie beschrieben 10 Sekunden hin und her und bleibt dann aus. Das heißt, ich komme gar nicht und den Genuss, Verbindungsprobleme zu haben. 😃

Noch kein Beta Update.

• Was passiert, wenn du Bluetooth am Handy aktiviert hast? Kannst du es dann im ORA-Menü aktivieren? Ich glaube fast, dass das Auto nach dem Handy sucht. und wenn es nicht gefunden wird, wird BT deaktiviert. Wäre jetzt meine Erklärung dafür.

• Hast du den Bluetooth-Kontakt im ORA mal gelöscht und dann versucht, wieder mit BT zu connecten [kann man vom Auto aus oder vom Smartphone aus starten]?

ORA Funky Cat 400 Pro+.|..»Buddy«

außen: . Aurora Green | Moonlight White ............innen:. .Green | Grey
    Anmerkung: .m.M.n. ist das kein Grün, auch kein Blau, sondern Türkis

Einmal editiert, zuletzt von zugpferdchen ()

• Wie würde ich das machen? Bei Einstellungen Krieg ich nix angezeigt. Und über die App? Oder meinst Du entkoppeln?

KLIM Nomad @ORA Funky Cat via Bluetooth 7.jpg

Nein. Hier in Systemeinstellungen > Bluetooth unter »Paarungshistorie« das entsprechende gespeicherte Smartphone [hier z.B. Gonzo-Smartphone-XR...] mit dem Button »Löschen« rechts daneben löschen.

Danach z.B. vom Smartphone oder hier im Auto rechts »Suchen« und mit dem Auto/Smartphone erneut verbinden.

Ob das in deinem Fall etwas bringt, weiß ich nicht. Aber probieren würde ich es.

ORA Funky Cat 400 Pro+.|..»Buddy«

außen: . Aurora Green | Moonlight White ............innen:. .Green | Grey
    Anmerkung: .m.M.n. ist das kein Grün, auch kein Blau, sondern Türkis