Bluetooth Probleme

• Und da ist das Problem: bei mir wechselt der zweite Knopf von oben immer hin und her. Ich krieg die Punkte darunter gar nicht zu sehen. Zu dem Punkt Paarungshistorie komm ich gar nicht. Ich mach nachher mal ein Bild

• Jetzt ist das ganze rechte Display schwarz und bleibt auch schwarz. Nur die Bilder der Kameras werden beim Abbiegen und Rückwärtsfahren angzeigt. Sonst nix. Auch nach Reset nicht. Ein Fall für den Händler...🥹

• Jetzt ist das ganze rechte Display schwarz und bleibt auch schwarz. Nur die Bilder der Kameras werden beim Abbiegen und Rückwärtsfahren angzeigt. Sonst nix. Auch nach Reset nicht. Ein Fall für den Händler...🥹

Klingt (leider) sehr danach...

ORA Funky Cat 400 Pro+.|..»Buddy«

außen: . Aurora Green | Moonlight White ............innen:. .Green | Grey
    Anmerkung: .m.M.n. ist das kein Grün, auch kein Blau, sondern Türkis

• Hallo, ich habe ein Problem mit der Bluetooth-Verbindung zwischen meinem Handy und meinem Auto. Mein Handy verbindet sich zwar mit dem Auto und zeigt auch die Anrufliste an, aber die Musikwiedergabe erfolgt nur über das Handy selbst. Wenn ich zum Abspielbildschirm gehe, wo man normalerweise zwischen Radio und anderen Quellen wechseln kann, fordert mich das System auf, ein Gerät zu verbinden, obwohl die Verbindung eigentlich besteht. Das Gleiche passiert auch mit dem Handy meiner Freundin, was darauf hinweist, dass das Problem beim Auto liegt.

Das Ganze begann, als ich ins Auto stieg und versuchte, Musik abzuspielen, aber trotz mehrerer Versuche auf Play zu drücke, funktionierte es nicht. Meine Schwester jedoch konnte ihr Handy ohne Probleme verbinden und Musik abspielen. Als ich es dann ein paar Stunden später erneut versuchte, funktionierte es wieder nicht. Ich habe dann sowohl auf meinem Handy als auch im Auto die Verbindung gelöscht und neu gekoppelt, aber seitdem besteht das beschriebene Problem.

Ich habe das Handy neue gestartet, auf Softwareupdates geprüft und das gleich auch beim auto.

Kann mir einer helfen?

• Ich weiss zwar nicht, ob das hilft aber nach dem Motto: "Boot tut gut" versuche mal, die Kopplung zu löschen und dann das MultiMedia System neu zu starten (Beide 'nach unten Tasten' jeweils links und rechts am Lenkrad für ca. 10 Sekunden gedrückt halten und warten, bis beide Bildschirme dunkel werden.
    Dann wieder hochfahren lassen, neu verbinden.
    Vielleicht hilfts ja.
    Viel Erfolg!

• Ich werde es mal ausprobieren, danke

Falls das nicht hilft, evtl. auch mal angeben, was für ein Handy du überhaupt hast. Evtl. hat ja jemand anderes auch dieses Handy und kann dementsprechend Erfahrungen teilen oder Tipps geben.

Ich selbst hätte jetzt beim ersten Lesen darauf getippt, dass evtl. nur die Telefonate für Bluetooth freigegeben sind, und nicht die Musikwiedergabe. Normalerweise kann man ja beim Handy für jedes gekoppelte Bluetooth-Gerät einstellen, welche Daten übertragen werden. Hier mal ein Beispiel:

Screenshot_2024-03-04-20-34-28-491_com.android.settings.jpg

• Es geht mittlerweile wieder. Das Problem war ein paar Tage später von alleine wieder behoben.

Aber ich habe das iPhone 14 Pro und soweit ich weiß, geht das bei iPhone in der Form leider nicht.