Wo beantragt ihr die THG Quote?

• Hi, bevor das Jahr wieder zu schnell rum ist und ich es vergessen habe, wo stellt ihr den Antrag für die THG Quote, um die 300€ zu bekommen?

Fix scheint diese Summe ja nicht zu sein, wurde aber im Leasing 3mal als Anzahlung genommen, also wäre es schon gut, wenn ich dieses auch erhalten würde.

• [...] wo stellt ihr den Antrag für die THG Quote, um die 300€ zu bekommen?

ORA Funky Cat 400 Pro+.|..»Buddy«

außen: . Aurora Green | Moonlight White ............innen:. .Green | Grey
    Anmerkung: .m.M.n. ist das kein Grün, auch kein Blau, sondern Türkis

• Hi, bevor das Jahr wieder zu schnell rum ist und ich es vergessen habe, wo stellt ihr den Antrag für die THG Quote, um die 300€ zu bekommen?

Fix scheint diese Summe ja nicht zu sein, wurde aber im Leasing 3mal als Anzahlung genommen, also wäre es schon gut, wenn ich dieses auch erhalten würde.

Die 300 € jährlich sind die Schönrechnung der Leasinganbieter. Ich glaube nicht, dass die Quote sich noch einmal in diese Richtung bewegen wird.

• Ich hab mein Auto bei THG-Experten angemeldet. Letztes Jahr noch ganz knapp 150€ über Direktauszahlung bekommen. Für dieses Jahr würde man über Direktauszahlung nur 75€ bekommen und über die normale dann die ~120-150€. Paddylectric hat da ein schönes Video zu gemacht woran das liegt. Im Fokus sind zwar Zweiräder aber allgemeine Informationen warum die THG Quote so niedrig ist sind dort auch drin.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Im letzten Jahr habe ich die THG - Auszahlung in Höhe von 280 € über den ADAC erhalten. Enthalten war ein Bonus von 20 € aufgrund meiner Mitgliedschaft.

Für dieses Jahr wurde mir vom ADAC ein Betrag von 120 € garantiert, inklusive wiederum der 20 € Mitgliedsprämie. Die Prüfung und Auszahlung steht noch aus.

Leider gibt es eine Reihe von Gründen, die zum erheblichen Rückgang der THG-Quote geführt haben oder führen werden. Ein Artikel vom 25.1.2024 in EFAHRER.COM beschreibt die Gründe sehr aufschlussreich. .

Ora Funky Cat 400 Pro +

Moonlight White / Starry Black

• Leider gibt es eine Reihe von Gründen, die zum erheblichen Rückgang der THG-Quote geführt haben oder führen werden. Ein Artikel vom 25.1.2024 in EFAHRER.COM beschreibt die Gründe sehr aufschlussreich. .

Das ist der erwähnte Artikel:

https://efahrer.chip.de/news/wann-thg-quote-beantragen-sie-sollten-jetzt-handeln-frist-laeuft-ab_1010317

Noch etwas detaillierter wird die Entwicklung der THG-Quote hier beschrieben/erklärt:

THG-QUOTE - WIRD DER PREIS IN ZUKUNFT STEIGEN?
    Zum Preis am Quotenmarkt: Die aktuelle Preisentwicklung der THG-Quote und die Auswirkungen auf die Höhe deiner THG-Prämie. Informiere dich jetzt!
    geld-fuer-eauto.de

ORA Funky Cat 400 Pro+.|..»Buddy«

außen: . Aurora Green | Moonlight White ............innen:. .Green | Grey
    Anmerkung: .m.M.n. ist das kein Grün, auch kein Blau, sondern Türkis

Einmal editiert, zuletzt von zugpferdchen ()