in der Nähe ein größeres Opel-Autohaus, welches sich schon im Herbst einen schwarzen 400 Pro+
Autohaus Sührt Mayen? 🙃
(Bild ist vom 27.09.23)
Oder meinst du Autohaus Fröhlich Koblenz?
Die sind ja Ora Händler
in der Nähe ein größeres Opel-Autohaus, welches sich schon im Herbst einen schwarzen 400 Pro+
Autohaus Sührt Mayen? 🙃
(Bild ist vom 27.09.23)
Oder meinst du Autohaus Fröhlich Koblenz?
Die sind ja Ora Händler
Genau dieser Händler. Bin öfters auf der Durchfahrt im Kaufland bzw. Aldi dort um die Ecke. Wobei der Ora dort jetzt schon mehrmals umgeparkt wurden ist und schon längere Zeit nicht mehr auf der Ecke steht, wo dein Foto aufgenommen wurde.
Selbst jetzt zu dem rabattierten Preis von um 43.000€ werden sie den schwarzen 400 Pro+ wohl nie losbekommen…
Aus meiner beruflichen Vergangenheit ist mir bekannt, es ist den "Vermietern, Leasinggebern" schon vor Vertragsabschluss mit dem Kunden bekannt, wer welches Fahrzeug zu welchem Wert zurücknimmt. (abzgl schäden und weniger restwert durch mehrgefahrene KM).
Echt? Klingt sehr interessant.
Wer sind denn diese Abnehmer? Bzw. Wer waren denn diese Abnehmer (in Deiner Vergangenheit )?
Der Importeur? Händler? Autoschieber? Verschrottungsunternehmen?🫣
Wäre echt spannend zu erfahren, wie das funktioniert.
Wo bringt man denn die Masse an Oras unter, die allein letzten August noch schnell "gewerblichen" zugelassen wurden (um die E-Prämie von Staat einzustreichen)? Das müssten ja fast alles Leasing-bzw. AutoAbo-Fahrzeuge gewesen sein, die dann heuer im August/September/Oktober zurück gehen.
Selbst jetzt zu dem rabattierten Preis von um 43.000€ werden sie den schwarzen 400 Pro+ wohl nie losbekommen…
Mit Sicherheit nicht...
Bei mobile.de gibt's jetzt schon einen 400Pro+ (Neuwagen) für 32.885€...
Und ich wette... Da geht noch mehr...👍
Der Frankfurter Händler, der den Ora 300 mit Hagelschaden und 1.800km für 21.900€ im Verkauf hatte, hat nun heute Nachmittag den Preis auf nur noch 19.900€ gesenkt:
Alles anzeigenEcht? Klingt sehr interessant.
Wer sind denn diese Abnehmer? Bzw. Wer waren denn diese Abnehmer (in Deiner Vergangenheit )?
Der Importeur? Händler? Autoschieber? Verschrottungsunternehmen?🫣
Wäre echt spannend zu erfahren, wie das funktioniert.
Wo bringt man denn die Masse an Oras unter, die allein letzten August noch schnell "gewerblichen" zugelassen wurden (um die E-Prämie von Staat einzustreichen)? Das müssten ja fast alles Leasing-bzw. AutoAbo-Fahrzeuge gewesen sein, die dann heuer im August/September/Oktober zurück gehen.
Das ganze funktioniert so ... der "Großabnehmer" einigt sich mit dem Hersteller auf Abnahme eines Kontigentes.
Der Hersteller wiederum einigt sich monetär mit seinen Händlern (nicht jeder macht bei allem mit, manche bekommen aber auch die Pistole auf die Brust gesetzt).
Der Händler liefert die Fahrzeuge dann aus und hat nach ca. 1 Jahr (ABO, Mietwagen von Autovermietungen etc.) die Autos wieder auf dem Hof stehen. Vorkalkulierter Restwert.
(z.b. Europäischer Hersteller mit vielen stationären Händlern (die wiederrum mehrere Autohäuser haben))
Bei Ora dürfte die Emil Frey Gruppe die (Abo)Autos wieder zurücknehmen. Beim normalen "Händler-Leasing (Santander etc.)" macht es der Händler.
Bestes Beispiel, als ich meine Cat abgeholt habe, standen sehr viele Model Y (auch ex-Abo-Fahrzeuge) beim Auslieferer auf dem Hof. Ich habe diesen dann gefragt, was macht ihr mit den Autos. Der meinte, die sind jetzt nach einem Jahr im Großen Stil zurückgekommen und gehen jetzt als Paket ins Ausland. Warteten sozusagen nur noch auf den Transport. Also der "Rücknehmer", gibt die Autos auch an "Autoschieber" weiter. Verwerter bekommen natürlich keine 1 bis 2 jährigen Autos, wenn diese nicht "Schrott" sind.
Der Frankfurter Händler, der den Ora 300 mit Hagelschaden und 1.800km für 21.900€ im Verkauf hatte, hat nun heute Nachmittag den Preis auf nur noch 19.900€ gesenkt:
Aktuell nicht auf mobile.de verfügbar... eventuell hat der Händler geschafft ihn zu 19.900€ verkaufen...
Aktuell nicht auf mobile.de verfügbar... eventuell hat der Händler geschafft ihn zu 19.900€ verkaufen...
also das wäre ein wunder ... nach der Preissenkung ... aber wie haben wir früher im Verkauf immer gesagt? Jeden Morgen stehen 3 dumme auf, reicht wenn einer den weg zu mir findet!
also das wäre ein wunder ... nach der Preissenkung ... aber wie haben wir früher im Verkauf immer gesagt? Jeden Morgen stehen 3 dumme auf, reicht wenn einer den weg zu mir findet!
Wenn es früher 3 Dumme waren, die morgens aufgestanden sind, sind es heutzutage vermutlich bereits 5 Dumme jeden Morgen.
Wenn es früher 3 Dumme waren, die morgens aufgestanden sind, sind es heutzutage vermutlich bereits 5 Dumme jeden Morgen.
NIcht 5, sondern jede(r) Fünfte = 20%...