NIcht 5, sondern jede(r) Fünfte = 20%...
Ja, leider hast du da absolut recht. Sehr erschreckend.
NIcht 5, sondern jede(r) Fünfte = 20%...
Ja, leider hast du da absolut recht. Sehr erschreckend.
Wenn es früher 3 Dumme waren, die morgens aufgestanden sind, sind es heutzutage vermutlich bereits 5 Dumme jeden Morgen.
nee ich glaube da liegst du falsch ... die leute sind heutzutage viel informierter. Ich hab früher Autos verkauft im stationären Handel und ASS war damals auch ein Kunde (daher kenn ich das Model). Glaube höchstens 1 dummer steht heute auf und kommt zu dir als Verkäufer
Früher war der Preis nicht so wichtig, im Vergleich. Du konntest als Verkäufer auch Allein-Stellungs-Merkmale bei deinen Autos "generieren". Heute aber, sitzt der Kunde vor dir mit dem Handy, und sagt dir ganz genau, was er zu zahlen bereit ist (Bar oder Rate). Dann kannst du einschlagen, oder es lassen.
Aktuell nicht auf mobile.de verfügbar... eventuell hat der Händler geschafft ihn zu 19.900€ verkaufen...
Seit einigen Tagen war der babyblaue Ora mit dem Hagelschaden wieder gelistet... heute dann ein weiterer Pricedrop auf nur noch 18.900€...
Seit einigen Tagen war der babyblaue Ora mit dem Hagelschaden wieder gelistet... heute dann ein weiterer Pricedrop auf nur noch 18.900€...
Und seit gestern nur noch 17.900€... bald bekommt man noch Geld raus
So schön die Fahrzeuge auch sind, aber was passiert, wenn es nach ein paar Jahren keine Ersatzteile mehr gibt? Wir geben das Fahrzeug nach Ende der Leasingzeit zurück. Aber kaufen würde ich es mir aktuell nicht.
So schön die Fahrzeuge auch sind, aber was passiert, wenn es nach ein paar Jahren keine Ersatzteile mehr gibt?
Ich verstehe die Frage nicht so ganz.
Wieso sollte es keine Ersatzteile geben?
Falls es momentan (quasi noch zu Beginn) noch Engpässe mit Ersatzteilen geben sollte, warum dann später?
Die Katze ist in Deutschland sicher noch ein Nischenprodukt. In Asien sind die Zahlen aber ganz andere. Warum sollte es keine Ersatzteile mehr geben?
Ich hatte das Problem mit einem Abarth 124 Spider. Keine Ersatzteile zu haben. Auto 1 Woche alt und Abgasstrang komplett hinüber. Musste ich mir selber aus Mailand aus der Fahrzeugproduktion besorgen.
naja, die Frage stellt sich mir , wenn ich die Entscheidung fälle, soviel Geld in ein Fahrzeug zu investieren. Wenn es ein VW oder BMW oder KIA ist, sollte man davon ausgehen können, dass man an benötigte Ersatzteile immer kommen sollte. Aber wir ist es bei GWM? Wer garantiert, dass die Ersatzteilversorgung auch zukünftig weiterhin stabil gewährleistet wird? Ich meine damit nicht die kommenden 2-3 Jahre sondern eher die kommenden 8 bis 10 Jahre.
Aktuell läuft der Import über die Emil Frey Gruppe und die daran angeschlossenen Mitsubishi Händler. Aber was passiert, wenn die Verträge gekündigt werden? Wer übernimmt dann wohl die Versorgung?
Ich beobachte weiterhin die Verfügbarkeit auf mobile.de: Auch wenn die Verfügbarkeitsanzeige auf mobile.de nicht zu 100% den aktuellen Händlerbestand anzeigt und der Februar wohl dank der hohen Preissenkungen wohl besser ausfällt (etwa 50 neu zugelassene Ora?) als der Januar 2024 (mit nur 20 neu zugelassenen Ora), ist die Nachfrage wohl quasi nicht existent.
Selbst die günstigeren Vorführer mit 3000-8000km Laufleistung und Preisen von "nur" um 25.000€ stehen sich bei den Händlern die Reifen platt. Mittlerweile gibt es auch wieder einige Händler, die sogar den 400 Pro im Leasing für 190-198€/Monat mit 5000km Laufleistung jährlich anbieten, um den Hof zu leeren.
Unser Ora von der HUK wird immer noch regelmässig von vorne bis hinten begutachtet (erst gestern wieder an einer Säule beim Kaufland). Ora bzw. die O! Automobile GmbH wäre wohl gut beraten, wieder eine größere Werbekampagne im Fernsehen zu starten, um die Bekanntheit zu erhöhen und wieder "sichtbar" zu werden - besonders nach der letzten Preissenkung. Klar, der Kram an TV-Spots ist nicht wirklich billig, aber offenbar gibt es noch genug, die den Ora nicht kennen. Könnte mir vorstellen, dass einige damals im letzten Jahr richtig erschrocken waren, als sie interessiert nach dem sehen des TV-Werbespots sich auf die Recherche gemacht haben und dann gesehen haben, dass ein etwas besserer Ora (also 400 Pro oder 400 Pro+) über 40.000€ kosten sollte. Mit den nun reduzierten Preisen wäre die Werbewirkung aber wohl eine eindeutig andere...
Die einzigste Werbung die ich von Ora gesehen habe war an einer Innerstädtischen Bundesstraße in Leipzig. Sonst hab ich persönlich nie Werbung für Ora gesehen.
Sogar BYD sendet regelmäßig TV-Werbung!
Ich wurde einmal auf dem Globus Parkplatz an der Ladesäule angesprochen. Sie kannte Ora bzw. GWM nicht aber BYD, den Atto 3 und deren Blade Batterie. Mit den meisten die mich auf das Auto angesprochen hatten kannte das Auto und die Marke nicht. Auch von anderen E-Mobilisten.
Ich finde Ora, GWM, O! Automobile oder wer auch immer macht zu wenig oder falsches Marketing.