Abstand grüne Linien beim Parken?

• Tatsächlich habe ich mir diese Frage gestern auch gestellt. Stand vor einer Baustellenampel und sinnierte dann über die kleinen Markierungen und überlegte, welchen Abstand sie wohl markieren sollen. 50 cm pro Strich war auch mein Gedanke. Und schätzungsweise kommt das wohl auch hin. Gemessen habe ich aber noch nicht.

• [...] überlegte, welchen Abstand sie wohl markieren sollen. 50 cm pro Strich war auch mein Gedanke. Und schätzungsweise kommt das wohl auch hin. Gemessen habe ich aber noch nicht.

Da wird irgendwo auch noch eine Zentimeter-Angabe beim Kamera-Bild [Sensoren] vorne/hinten angegeben (nicht bei den grünen Linien)...

Mir scheinen 50 cm fast zu wenig.

These: Wenn es überhaupt maßstabsgerecht ist (und man die Länge des Autos nimmt = 4,24 m, siehe z.B. linke Kamera-Bilder) sind 4 Striche eher 4 m, also 1 m pro Strich, oder?

Kamerasicht IH Rückkamera ORA.jpg  Kamerasicht IV Frontkamera ORA.jpg

ORA Funky Cat 400 Pro+.|..»Buddy«

außen: . Aurora Green | Moonlight White ............innen:. .Green | Grey
    Anmerkung: .m.M.n. ist das kein Grün, auch kein Blau, sondern Türkis

• 1 Meter pro Strich scheint mir (schätzungsweise) zu viel. Wobei es aufgrund deiner Bilder, Zugpferdchen, tatsächlich logisch aussieht. Ich glaube ich werde mir wirklich mal die Mühe machen und messen. Ich werde die Ergebnisse dann hier präsentieren. :)

• Okay, war gerade mal draußen zum Messen. War nicht ganz einfach, und ich glaube man kann sich nicht zu 100 % aud diese Striche verlassen. Nach vorne hin kam ich auf ca. 70 cm Abstand zum Auto beim ersten Strich. Nach hinten habe ich irgendwo zwischen 70 und 90 cm gemessen. Habe es nicht genau hinbekommen. Auch habe ich versucht die Abstände zwischen den Strichen zu messen, ob diese tatsächlich identisch sind. Waren sie bei mir nicht. Zusätzlich macht es bei meinem 300 Pro einen unterschied, ob man die Draufsicht, oder die einzelne Kamera nutzt. Sieht man hier im Bild ganz gut:

20240203_164118.jpg

Beim Vergrößern sieht man einen orangenen Zollstock. Bei der Sicht nach hinten markiert er ganz gut den Abstand zwischen den ersten und zweiten Strich. Sind ca. 60 cm. Die Zollstöcke weiter hinten sind auch iweder je auf 60 cm geklappt. Da wirken die Abstände aber in Bezug auf die von ORA gezeigten Linien schon wieder ganz anders. Zusätzlich sieht man hier, dass die Striche bei der Draufsicht an komplett anderen Stellen eingezeichnet werden.

Ich würde jetzt sagen, dass zumidest der Abstand bis zur ersten Markierung irgendwo bei 70-90 cm liegt. Um es genau zu sagen, ist meine Messweise zu unprofessionell. :D Da ich kein Hindernis hinter dem Auto hab, konnte ich leider nicht prüfen, wie es sich mit der tatsächlichen Entfernung und der cm-Angabe, die sonst mit angezeigt wird, verhält.

• Ruby DANKE DIR! ☺️

Ich rechne im Kopf dann einfach mit Abstände von ca. 40cm… Damit sollte ich auf den sicheren Seite bleiben!

ORA Funky Cat 400 Pro // Weiß // Auto-Abo bis Oktober 2025 via AthleticSportSponsoring // Deutsch als Fremdsprache 🙇🏼‍♂️