Hallo zusammen!
Ich hatte jetzt zwei Mal ein sehr merkwürdiges und beunruhigendes Problem: Das Auto scheint sich in meiner Abwesenheit selbstständig entriegelt und eingeschaltet zu haben!
Das erste Mal rief mich an unserem ersten Urlaubstag abends unser Nachbar an und teilte mir mir, mein Auto stünde hell erleuchtet bei uns in der Einfahrt. Licht an, Displays an, etc. In der App konnte ich auch sehen, dass er schon mächtig Akku verloren hatte seit wir mit dem Benziner am Mittag losgefahren waren. Über die App kann man aber leider aus der Ferne die Katze nicht ausschalten und verriegeln. Also musste jemand mit unserem Haustürschlüssel anrücken, den Autoschlüssel rausholen und die Kiste verschließen. Ich habe das auf ein vergessenes Abschließen beim Umparkten der Autos vor der Abfahrt geschoben und nicht weiter beachtet.
Heute morgen nun parke ich wie immer in der Firmentiefgarage und bin mir 100% sicher, dass ich das Auto verriegelt habe. Ich habe extra drauf geachtet, dass auch die Musik ausgeht und die Spiegel anklappen. Kurz danach kommt ein Kollege zu mir ins Büro und sagt, mein Auto stünde hell erleuchtet in der Garage. Also genau das Gleiche wie bei letzten Mal, nur dass ich diesmal wirklich absolut sicher bin, dass ich per Schlüssel verriegelt habe.
Wenn das Ding sich wirklich selbstständig anschaltet und die Türen entriegelt fände ich da schon sehr dramatisch. Bin ich der einzige mit solchen Erfahrungen? Lässt sich das irgendwie erklären? Ich bin gerade etwas ratlos...
Danke und Gruß
André