Auto schaltet sich selbstständig ein?

• Zwischenzeitlich ging es aber wieder ganz normal ? Wenn es nochmal passieren sollte, dann mal beim Händler vorbei gehen. Eventuell kann der in den Steuergeräten schauen wann welcher Befehl ausgeführt wurde und was der Anlass war. Ich bin bei dir selbst wenn das Auto nochmal aufgeschlossen wird, müsste man die Tür öffnen damit das ganze Programm losgeht.

Ja, bisher ist das Problem nicht wieder aufgetreten. Ich werde es weiter beobachten...

Gruß

André

ORA Funky Cat 300

Moonlight White

Buchhalterausstattung

• Bei mir ist es jetzt schon zweimal passiert, dass sich die Katze von allein entriegelt und eingeschaltet hat. Ich bin sicher, dass ich das Auto zuvor verschlossen habe.

Hat noch jemand, außer RO55, ein ähnliches Problem ?

Habe das Auto (Funky Cat 400 pro +, grün/schwarz) seit dem 07.10.2024

Viele Grüße

Hans

• Frohes Fest zusammen!

Es ist wieder passiert. Wir sind 500km entfernt von der Katze und sie hat sich wieder mal selbst eingeschaltet und steht laut Nachbarn hell erleuchtet vor der Tür. Laut App ist der Akku schon auf 0% runter. Leider haben wir diesmal niemanden, der die Kiste ausschalten könnte. Weiss jemand, was passiert, wenn alles leer ist? Können wir am Freitag einfach den Ladeziegel anschließen und laden? Oder ist dann evtl. auch die 12V-Batterie leer und wir haben größere Probleme? Hat schon mal jemand die Katze über mehrere Tage so leer laufen lassen?

So langsam nervt diese Selbsteinschaltung… Bin für jeden Hinweis dankbar!

Gruß

André

ORA Funky Cat 300

Moonlight White

Buchhalterausstattung

• Lösungsansatz habe ich keinen. Nur ein Ansatz zum Abschalten: Ist die Katze laut App angeschlossen? Hier das erste Symbol:

pasted-from-clipboard.png

Falls nicht: Kannst Du sie fern gesteuert abschließen? Bei mir schaltet die dann auch nach ner Weile ab. Wird halt jetzt zu spät sein. 😩

Drücke Dir die Daumen! Hilft wohl nur der Händler…

• Die Katze lässt sich per App nicht abschließen. Dann kommt die Meldung, dass das nur im ausgeschalteten Zustand geht, sie ist aber laut App eingeschaltet. Bin gespannt, in welchem Zustand wir sie am Freitag vorfinden…

ORA Funky Cat 300

Moonlight White

Buchhalterausstattung

• Ohje… bis Freitag solltest du überprüft haben ob deine ADAC-Mitgliedschaft noch aktuell ist denn bis dahin ist die 12V-Batterie vermutlich auch platt. Dann wird es lustig wieder ins Auto zu kommen und alles in Gang zu bringen 😂

HUK Auto Abo Ora Funky Cat 400Pro+ in Starry Black

• Beide Schlüssel sind auch weit genug weg vom Auto? (genug Wände dazwischen oder in einem Funkunterdrückendem Häuschen für die Schlüssel)
    Das Auto wurde nach dem Aussteigen auch ausgeschaltet über die "Taste zum Ausschalten der Fahr-

zeugstromversorgung"?
    Marderschaden? (Kabel freigelegt welche Kontakt bekommen)