Thüga hebt die Preise an

  • Ich hab ja noch einen alten Tarif mit 45cent bei IONITY ... schade, da ist der wohl bald weg.


    HUK - Auto Abo, 400 Pro+ in Weiss/Schwarz ... bestellt: 03.08.23 - Abholung 10.10.23 - Rückgabe 04.10.24


    Bonnet Ref Code: RPQ77W :!:9 Euro (20KW) für dich und mich

  • Was sind das alles für bekloppte Preise?


    Mehr als doppelt so teuer wie mit Hausstrom.

    Ja, da ist schon der extrem. Wer nicht zu Hause laden kann ist schon gekniffen.

  • Ja, da ist schon der extrem. Wer nicht zu Hause laden kann ist schon gekniffen.

    darum werd ich im April meine Cat bei Sixt erstmal zurück geben und hoffen das ich dann ein anderes Fahrzeug bekomme, das Laden ist dann teurer als Benziner zu fahren.

    Ora Funky Cat 400PRO von SIXT in ROT :) Absoluter E Anfänger :)

  • darum werd ich im April meine Cat bei Sixt erstmal zurück geben und hoffen das ich dann ein anderes Fahrzeug bekomme, das Laden ist dann teurer als Benziner zu fahren.

    Naja teurer ... das glaube ich nicht, schon gar nicht im Sommer. Auf Langstrecke vielleicht auf ENBW umsteigen, die sind mit 51/60 cent noch im Rahmen finde ich. Ansonsten lade ich viel AC, da bin ich mit 45 cent momentan gut unterwegs.


    Aber wie dem auch sei, es wird hier und da sicherlich bald wieder Angebote geben, für günstigen Strom.

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    Bonnet Ref Code: RPQ77W :!:9 Euro (20KW) für dich und mich

  • Man kann ja nur hoffen, dass die sinkenden Preise für manche EVs für eine höhere Abnahme sorgt und somit mal wieder etwas "Liebe" in die Infrastruktur gegeben wird und auch auf die Preise.

  • Also selbst wenn man mit 50ct bei 18kWh/100 km rechnet kommt man auf 9 €. Das reicht selbst beim günstigsten Diesel für 1,8 € nur für 4,7 l.


    Ja, das zeigt, dass der Strom zu teuer ist, aber das zeigt nicht, dass ich günstiger mit Verbrenner fahren kann.

  • Also selbst wenn man mit 50ct bei 18kWh/100 km rechnet kommt man auf 9 €. Das reicht selbst beim günstigsten Diesel für 1,8 € nur für 4,7 l.


    Ja, das zeigt, dass der Strom zu teuer ist, aber das zeigt nicht, dass ich günstiger mit Verbrenner fahren kann.


    Mir gefallen die Preise von 50-60c zwar auch nicht (und darüber hinaus noch weniger), aber man muss definitiv fair bleiben, dass einerseits die Investionskosten für den Bau der Ladesäulen nicht gerade günstig sind (5000€ für eine einzelne AC-Säule mit Buddelarbeiten ist dann doch noch was anderes als 1500€ Kosten für einen regulären Hausanschluss) und eben für die AC-Säulen (wie auch für DC-Säulen) entsprechende regelmässige Wartungskosten ebenfalls anfallen, die man zuhause quasi nicht hat.


    Und selbst bei 60c/kWh bei öffentlichem Laden und dann einer "Preisgleichheit" zum Diesel (oder Benziner) ist das fahren mit einem E-Fahrzeug immer noch viel angenehmer als bei einer "antiken Rumpelkiste"... ich wüsste jedenfalls, für was ich mich entscheiden würde ;)