Permanentes ausschalten von Fahrassistenz Systemen

• Hey Zusammen,

Hab seit ein paar Tagen auch ne kleine Katze zu Hause. Und bin etwas mit den Fahrassis überfordert.

Ich würde gern diese Notlenkfunktion permanent ausschalten. Oder auch die Energierückgewinnungstufe auf einem bestimmten Wert lassen. Aber irgendwie sieht das mein Katze anderes.

Gibt es die Möglichkeit die vorgenommen Einstellung permanent zu machen? Oder muss ich das jedesmal machen bevor ich los fahre?

Danke schon mal

Im Voraus ☺️

• Du musst die Einstellung leider bei jedem Start vornehmen.

Notlenkassistent muss aufgrund von EU-Richtlinien bei jedem Start aktiv sein. Bei der Rückgewinnung weiß ich nicht, ob da auch Richtlinien hinter stecken. Auf jeden Fall speichert die Katze beide Einstellungen nicht dauerhaft.

• Ich würde gern diese Notlenkfunktion permanent ausschalten. Oder auch die Energierückgewinnungstufe auf einem bestimmten Wert lassen. Aber irgendwie sieht das mein Katze anderes.

Gibt es die Möglichkeit die vorgenommen Einstellung permanent zu machen? Oder muss ich das jedesmal machen bevor ich los fahre?

Nein | Ja [siehe 2. Punkt hier]:

ORA Funky Cat 400 Pro+.|..»Buddy«

außen: . Aurora Green | Moonlight White ............innen:. .Green | Grey
    Anmerkung: .m.M.n. ist das kein Grün, auch kein Blau, sondern Türkis

• Versteh ich dich richtig, das mit der Energie Rückgewinnung soll mit einem Update einstellbar werden?

Nein, das bleibt so, weil es mit Energie zu tun hat, siehe meinen Link...

ORA Funky Cat 400 Pro+.|..»Buddy«

außen: . Aurora Green | Moonlight White ............innen:. .Green | Grey
    Anmerkung: .m.M.n. ist das kein Grün, auch kein Blau, sondern Türkis