Tür auf Ladevorgang beendet

  • Ich war eigentlich schon mehrmals unterwegs und an DC Ladern, aber folgendes hatte ich so noch nicht.


    War an einem DC von EnbW. Ich und Beifahrer, rangefahren, ich ausgestiegen. Ladevorgang gestartet Kabel rein und er fängt an mit laden. Ich wieder ins Auto eingestiegen - als Tür auf und Zack ist der Ladevorgang beendet und ich werde Verabschiedet per App. Nochmal das selbe an einer anderen Ladesäule probiert und genau das selbe. Also kein Abbruch sondern als ob ich es beendet hätte.


    Also das ganze nochmal gestartet diesmal bin ich draußen stehen geblieben da lädt er ganz brav… 5 Minuten später sag ich zum Beifahrer bitte aussteigen und Zack wieder werde ich verabschiedet.


    Auto war an und auf P gestellt. Jemand eine Idee? Kommt mir nicht wie ein Fehler vor, eher wie ein Feature. :huh:

  • So ein ähniches Problem gab es bei unserem Peugeot e208, da durfte man auch nicht die Türen schließen oder öffnen, da konnte das vorkommen... :(

    ORA Funky Cat 400 Pro+.|..»Buddy«

    außen: . Aurora Green | Moonlight White ............innen:. .Green | Grey
    Anmerkung: .m.M.n. ist das kein Grün, auch kein Blau, sondern Türkis

  • Ist nicht normal, normalerweise wird der Ladevorgang nur beendet wenn man auf dem Schlüssel (Auf, zu Auf) drückt. Wenn ich lade dann hole ich meistens nochmal was aus dem Auto oder dem Kofferraum oder wenn ich was vergessen habe. Jedes mal lässt sich das Auto öffnen und dann wieder schließen ohne dass der Ladevorgang abgebrochen wurde.


    Da du aber EnBw erwähnst, da gibt es einige Ladesäulen die manchmal spinnen. Hatte letztens erst eine wieder auf einer Raststätte. Die hat auch immer nach ein paar Minuten faxen gemacht.