Ambientebeleuchtung | Decken-Beleuchtung für hintere Sitzreihe nachrüsten

• [Ich empfehle, die folgenden chinesischen Beiträge mit einem automatisch übersetzenden Browser, wie z.B. Chrome anzusehen]

Manche(r) hier vermisst beim ORA 03/Funky Cat die Beleuchtung für die hintere Sitzreihe und manche(r) auch eine Ambientebeleuchtung.

Leider erschließt sich aus den folgenden Beiträgen der chinesischen ORA-Seite nicht, wo und für welchen Preis die Nachrüster die Teile [Ambiente-Beleuchtung und Deckenbeleuchtung] gekauft haben.

Nach der Deckenlampe habe ich gesucht, aber noch nichts ähnliches gefunden (lediglich mit Batterie, nicht zum Anschließen an die vordere Innenbeleuchtung)... Vielleicht findet ihr etwas?

Decken-Beleuchtung für die hintere Sitzreihe nachrüsten

Ambientebeleuchtung nachrüsten

ORA Funky Cat 400 Pro+.|..»Buddy«

außen: . Aurora Green | Moonlight White ............innen:. .Green | Grey
    Anmerkung: .m.M.n. ist das kein Grün, auch kein Blau, sondern Türkis

4 Mal editiert, zuletzt von zugpferdchen ()

• Sieht gut aus aber leider halt nix für Leasing Autos.

Ich werde mir mal was überlegen müssen.

Passat Variant GTE Bj18 (Kauf)

400pro+ Aurora Green/ Monnlight White, passend Innen Green/Grey (Leasing bis 2026)

• Wo bekommt man die Deckenbeleuchtung ? Ich habe schon recherchiert und nichts vergleichbares gefunden, diese scheint optimal für den nachträglichen Einbau zu sein.

Also helft diese Leuchte zu finden ( will haben)

:)

• Wo bekommt man die Deckenbeleuchtung ? Ich habe schon recherchiert und nichts vergleichbares gefunden, diese scheint optimal für den nachträglichen Einbau zu sein.

Also helft diese Leuchte zu finden ( will haben)

:)

Wenn man so eine Deckenlampe findet mit Anschluss vorne an die Beleuchtung (wie im Beispiel), dann sollte das für etwas handwerklich geschickte Leute machbar sein, das selber nachzurüsten.

Es wurde ja dort sehr gut dokumentiert mit Bildern.

[Die Ambiente-Bastelarbeiten mit Entfernen der Seitenverkleidung in den Türen würde ich mir nicht so ganz zutrauen...]

Vielleicht hilft das hier bei der Suche nach der Lampe [das ist nur eine erste Näherung einer Suche, da müsste man noch weiter suchen, um die geeignete Deckenlampe zu finden*]:

汽车吸顶灯内部与照明连接 - Google Suche

Sprich:

Vielleicht ist es ein Weg, sich die Suchbegriffe [z.B. Auto Decke Leuchte Innenraum mit Anschluss an Beleuchtung] auf chinesisch übersetzen zu lassen und das dann bei Google als Suche einzusetzen

[ich kann den chinesischen Suchbegriff hier nicht posten, der wird vom Forum zensiert].

*Dafür habe ich gerade leider keine Zeit. Wir müssen wegen einer Eigenbedarfskündigung unseres Vermieters den Inhalt von 145 m² Wohnraum + 70 m² Keller & Dachboden innerhalb von etwa 2 Monaten »verkleinern« auf <100 m² mit vielen Deckenschrägen. Da kann sich wahrscheinlich jede(r) vorstellen, dass das eine Menge Arbeit macht...

5 Mal editiert, zuletzt von zugpferdchen ()

• Hallo ich habe diese Leuchte gefunden sie stammt vom Susuki SX4, gibt es Gebraucht.

Hast du hier einen Link vergessen?

• mich würde hier interessieren was ist das für eine Cockpit Ansicht und Mittelkonsole?
    pasted-from-clipboard.png

Muss mal schauen, hatte damals in meinem ASX auch eine 12V LED Aufbauleuchte hinten installiert, war so 5mm hoch und konnte einfach aufgeklebt werden.

Das ist ein aktuelles chinesisches Modell (Facelift) eines ORA Good Cat [Haomao], wie er in China heißt:

https://www.oraev.com/

[am besten mit einem automatisch übersetzenden Browser, wie Google Chrome ansehen, dann versteht man mehr...]

Hat eine etwas andere Mittelkonsole/Wahlhebel am Lenkrad statt Drehschalter bei uns,

die Farben gibt es in Deutschland auch nicht (helleres Grün mit anderem Muster in den Türen, orange-rote Akzente).

Bei dem Cockpit (linke Anzeige) bin ich froh, dass unseres übersichtlicher und moderner ausgefallen ist als die chinesische mit ihren merkwürdigen Grafiken.

Was man nicht sieht: Chinesische Modelle haben hinten keine 3. Kopfstütze in der Mitte.

Und: Beim GT hat sich nach dem Facelift noch einiges mehr verändert...

Wichtig wäre, dass man die Leuchte an die Stecker der Innenleuchte vorne anschließen kann, damit es z.B. mit den Türen gesteuert werden kann und keine Batterie benötigt.

Einmal editiert, zuletzt von zugpferdchen ()