Der letzte verbliebene Händler ist die Emil Frey Hessengarage in Frankfurt.
Weißt du was über den Oberurseler Händler B & O Automobile?
Der ist wohl insolvent und läuft jetzt über den Werkstattmeister.
Bedient der ORA noch?
Der letzte verbliebene Händler ist die Emil Frey Hessengarage in Frankfurt.
Weißt du was über den Oberurseler Händler B & O Automobile?
Der ist wohl insolvent und läuft jetzt über den Werkstattmeister.
Bedient der ORA noch?
Vor dem Update hat er vorgeschlagen, die Geschwindigkeit auf dem Schild zu übernehmen.
Gibt es das noch (dann habe ich das ausgeschaltet)?
Klar gibt es das noch. Die Katze merkt sogar, ob der Scheibenwischer aktiv ist oder nicht und wählt sich zum Beispiel bei der Schilderkombi "70, bei Nässe 50" dann die richtige Geschwindigkeit für Tempomat und Schildererkennung. Also bei Regen nimmt der Ora dann die 50 kmh und bei Sonnenschein die 70.
... Das furchtbar dämliche Standgas. Ich will nicht bremsen, damit das Auto NICHT fährt, ich will das Gaspedal treten, DAMIT es fährt. Mit OPD ist das zwar dann zum Glück weg, aber beim Rückwärtsfahren macht er ja kein OPD (das ging beim 500 problemlos) und man muss bremsen statt fahren. Wenn ich rückwärts in den Hof reinfahre, macht er dann dauernd die Feststellbremse schon rein, obwohl ich noch nicht nah genug am hinteren Auto bin, damit das Tor zugeht. Dann muss ich erst drei Mal manuell die Festellbremse lösen. Das ist furchtbar unintuitiv. Weiß auch nicht, was man sich dabei gedacht hat. Wer will ein Auto, das ständig ohne Pedaltreten rollt, wenn man nicht bremst? Also irgendwer vermutlich schon, aber mich nervt das tierisch. Deshalb fahr ich auch nur OPD, dann bin ich wenigstens nur beim Rückwärtsfahren genervt.
So ganz folgen kann ich dir hier nicht. Seit ich Auto Hold aktiviert habe, finde ich, lässt sich der ORA hervorragend in der Geschwindigkeit regulieren. Auch beim Rückwärts einparken.
Weißt du was über den Oberurseler Händler B & O Automobile?
Der Betrieb wurde übergeben, ob wegen Insolvenz weiß ich nicht. Heißt jetzt AR Automobil-Service und setzt den GWM-Vertrieb nicht fort. Scheinbar wurden auch alle anderen Händlerverträge (Mitsubishi, Suzuki, Maxus, Ssangyong) aufgegeben. Damit ist man meines Wissens momentan nur noch freie Werkstatt. Zumindest für Mitsubishi soll es aber bald wieder einen Service- oder Händlervertrag geben.
Ich würde mich auf jeden Fall wieder für einen Ora entscheiden. Habe auch Tesla von Tochter gefahren. Fazit :Lenkung ist bei Ora viel leichter. Parksystem beim Ora ist um Klassen besser. Fahre es nun seit Ende Februar 2024.
Ich habe mich tatsächlich nach fast einem Jahr Abo der Ora 400 Pro+ zum Kauf einer Ora 03 GT entschlossen. Weil es ein gutes Verhältnis aus Preis und Leistung ist. Jedoch musste das Abo-Auto wegen einer Airbag-Meldung in die Werkstatt und dort steht sie nun seit Ende August. Voraussichtliche Lieferung der Ersatzteile wurde mit Mitte/Ende Oktober angegeben. Es ist ein Emil Frey Autohaus, die verkaufen diese Autos also und machen Kundendienst usw., aber Ersatzteile scheinen Lieferfristen zu haben, die länger sind als die für eine komplette Ora 03. Aus diesem Grund bin ich im Moment etwas skeptisch ob das wirklich eine gute Entscheidung war (unabhängig vom Wertverlust, den E-Autos ohnehin schon haben).
Also ich habe mich für einen Volvo EX 30 entschieden. Ein mega Auto und ich habe ein ganz tolles Leasingangebot bekommen.
Ich konnte dazu nicht Nein sagen!