China-Elektroautos fahren im Test weit hinterher

• Also egal ob Peugeot 207, Ford Ka, Ford Fiesta, Ford Focus, VW Touran, VW Sharan, Audi A6, die waren alle deutlich besser als die Katze.

Ich komme ja damit klar. Aber es ist nunmal so, dass das Fahrwerk relativ gesehen nicht gut ist, was die Federung angeht. :)

• die Tests kannst du auf dem Youtube Kanal von AMS sehen

Kann ich dort nicht finden, freue mich also über einen Link zum Video.

Bisher ist der Test bei AMS nur online zu finden, allerdings als Premium-Artikel hinter der Paywall: https://www.auto-motor-und-spo…t-vergleich-china-europa/

Seit 10/2023: ORA Funky Cat 400 Pro+ / Aurora Green/Moonlight White / HUK Auto-Abo

Seit 02/2024: Opel Mokka-e Ultimate / Kosmos Rot / ichbindeinauto.de

• Funky Cat:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

BYD Dolphin:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Das sind ja die alten Präsentationsvideos. Der aktuelle Artikel bezieht sich auf einen neuen Vergleichstest.

Aber danke :)

Seit 10/2023: ORA Funky Cat 400 Pro+ / Aurora Green/Moonlight White / HUK Auto-Abo

• Hier nochmal eine etwas ausführlichere Zusammenfassung des Berichts:

Vergleich: BYD Dolphin fordert drei kompakte E-Autos heraus
    Zwei Europäer, zwei Chinesen: Die AMS schickt gleich vier elektrische Kompakte ins Vergleichsrennen – darunter erstmals auch der BYD Dolphin.
    www.elektroauto-news.net

• Muss ich mal meinen Senf dazu geben.

Auf Arbeit haben wir ID3 als Poolfahrzeug.

Ganz ehrlich. Lieber ne Ora mit ihren Zicken als den Lieblosen ID.

Passat Variant GTE Bj18 (Kauf)

400pro+ Aurora Green/ Monnlight White, passend Innen Green/Grey (Leasing bis 2026)