ich drücke mich die ganze Zeit schon und habe das jetzt erstmal aufs Frühjahr vertagt. Eingentlich wollte ich ja überhaupt nicht, aber seit letztem Jahr hat sich mindestens 40mal- ich müsste das mal auf meinen Benachrichtigungen nachzählen - das rechte, hintere Fenster selbständig runtergekurbelt. Ich denke, das ist nur über die Software zu korrigieren, oder?
Das 1. große ORA 03 FunkyCat Software - Update 2024
-
-
Ich denke, das ist nur über die Software zu korrigieren, oder?
Das "Update" korrigiert nix. Es liefert nur Android Auto und Apple Car Play.
-
In dem Fall würde ich mal die Batterie abklemmen um einen Reset zu erzwingen.
Oder danach auch das Update versuchen. Aber eher damit alles mal sauber neu startet. Das mit dem offenen Fenster ist mir zwei mal passiert. 40x ist heftig.
Allerdings habe ich die Nachricht öfter erhalten.
-
Selber machen geht nicht? Oder?
Leider, nein.
-
In dem Fall würde ich mal die Batterie abklemmen um einen Reset zu erzwingen.
Oder danach auch das Update versuchen. Aber eher damit alles mal sauber neu startet. Das mit dem offenen Fenster ist mir zwei mal passiert. 40x ist heftig.
Allerdings habe ich die Nachricht öfter erhalten.
DAS traue ich mich nicht, zumal ich mit anderen, banaleren Geräten schon die Erfahrung gemacht habe, dass das erstens nicht alle Probleme löst, zweitens die Funktionalität möglicherweise - noch -schlechter ist. Wenn mir so ein Reset danebengeht, bin ich gekniffen. Ich bin nämlich gehbehindert (auf zwei Stützen unterwegs) und wohne in einer gelinde gesagt e-Auto-unfreundlichen Umgebung.und zur nächsten ORA-Werkstatt sind es knapp 44km. Ich hab mal den Teil meiner Benachrichtigungen hochgeladen, die ich abspeichern konnte. Das Fenster war bei JEDER Benachrichtigung auf, es fehlen die nachrichten von Nov'23 bis Juli 24. aber lage Rede, kurzer Sinn: Reset traue ich mich nicht.fenster.png
-
Weniger Angst , mehr wagen.
Wenn deine Batterie leer ist, passiert auch nix anderes.
-
-
DagmarS , wenn du dir den Reset nicht zutraust, dann solltest du in die Werkstatt fahren. Du kannst ja erstmal darum bitten, den Fehler ohne Update zu beheben.
Darauf wirds hinauslaufen. Reset ist die eine Sache, aber wenn's dann nicht klappt, mache ich dicke Backen. Jetzt, nachdem sich die Ladeinfrastruktur in Sonthofen etwas entspannt hat, ist das sicher die beste Option.