Das 1. große ORA 03 FunkyCat Software - Update 2024

• Die Meldung hatte ich auch. Hat sogar der Händler bei Abholung angesprochen. Er sagte man muss den neuen Bedingungen zustimmen und sich neu einloggen damit man alle Funktionen hat.

Habe mich eben komplett ab- und wieder angemeldet. Das Auto fragt mich dennoch bei jedem Start ob ich die Nutzungsbedingungen akzeptieren möchte. Hat jemand das gleiche Problem ggf. schon gelöst?

• Doofe Frage, aber Du stimmst den Nutzungsbedingungen schon auch immer zu oder? :D

Seit 10/2023: ORA Funky Cat 400 Pro+ / Aurora Green/Moonlight White / HUK Auto-Abo

Seit 02/2024: Opel Mokka-e Ultimate / Kosmos Rot / ichbindeinauto.de

Ab 03/2025: Cupra Born VZ / Geyser Silver / normales Leasing

• Doofe Frage, aber Du stimmst den Nutzungsbedingungen schon auch immer zu oder? :D

Ja natürlich. ^^

Nachdem ich zustimme steht da auch, dass er anhand meines Profils die Fahrzeugeinstellungen etc. aktualisiert. Will das halt nur nicht bei jedem Start neu bestätigen müssen. :rolleyes:

• Also bei unserem Twingo kommen auch bei jedem start die Meldung. Gut möglich das dies mal wieder so nen EU ding ist. Fehlen nur noch die Cookies =O

Passat Variant GTE Bj18 (Kauf)

400pro+ Aurora Green/ Monnlight White, passend Innen Green/Grey (Leasing bis 2026)

• Also von unserer Katze kann ich berichten, dass das defintiv nicht normal ist. Hast Du in den Systemeinstellungen auch allen Datenschutzthemen etc. zugestimmt? Da gab es irgendwo ein Untermenü.

Seit 10/2023: ORA Funky Cat 400 Pro+ / Aurora Green/Moonlight White / HUK Auto-Abo

Seit 02/2024: Opel Mokka-e Ultimate / Kosmos Rot / ichbindeinauto.de

Ab 03/2025: Cupra Born VZ / Geyser Silver / normales Leasing

• Habe das Gefühl, dass es beim automatischen Anmelden via "Face-ID" Probleme gibt und das Auto daher bei jedem Start erneut fragt.

Ich glaube, das kommt immer bei neuen Fahrer(innen), die nicht in der App angemeldet sind (wie z.B. vorhin mein Sohn).

Wenn jemand angemeldet ist und es 1x bestätigt hat (und den User neu per Face-ID im Auto angemeldet hat), fragt das Auto – glaube ich – nicht mehr nach.

ORA Funky Cat 400 Pro+.|..»Buddy«

außen: . Aurora Green | Moonlight White ............innen:. .Green | Grey
    Anmerkung: .m.M.n. ist das kein Grün, auch kein Blau, sondern Türkis

• Eben mit B+O in Oberursel telefoniert und auch gesagt das es ein Abo von Europcar ist. Ich soll ein Bild vom fahrzeugschein mailen (eben gemacht) und sie würden sich melden. bin jetzt echt gespannt wie lange es dauert bis sich einer meldet!

Instagram: e_car_franky - hier berichte ich über meine Erfahrungen!

Habe innerhalb von 30min eine Mail mit Termin für nächste Woche bekommen - was ein Service!

• Ich glaube, das kommt immer bei neuen Fahrer(innen), die nicht in der App angemeldet sind (wie z.B. vorhin mein Sohn).

Wenn jemand angemeldet ist und es 1x bestätigt hat (und den User neu per Face-ID im Auto angemeldet hat), fragt das Auto – glaube ich – nicht mehr nach.

Was machen ich dann - kann leider die App nicht benutzen, da noch der Vorgänger vom Mietfahrzeug eingetragen ist, habe schon vor 2 Wochen an GWM geschrieben doch bitte die Daten zu löschen, aber bisher geht es noch nicht :(

• Ich glaube, das kommt immer bei neuen Fahrer(innen), die nicht in der App angemeldet sind (wie z.B. vorhin mein Sohn).

Das ist ja das merkwürdige. Ich bin der einzige Fahrer und auch alleine in der App angemeldet. Die Nutzungsbedingungen habe ich auch in den Systemeinstellungen akzeptiert. Wie gesagt, nachdem ich die Nutzungsdaten akzeptiere meldet er sich ja quasi mit meinem Konto an und synchronisiert entsprechende Einstellungen des Fahrzeugs...

Gruß

Dome

• Auto-Abo bei ASS. ich werde mir Zeit lassen, bis das Wetter besser ist, und so lange erstmal die Diskussion verfolgen.. ich sitze in
    Sonthofen und das räumlich nächste Autohaus ist 42 km von mir entfernt. @Weisse Katze: muss man sich das Update von ASS genehmigen lassen?

Ich fuchse mich gerade auf einen Ora Funky Cat 400 Pro ein, den ich am 22.11. von ASS/ich bin Dein Auto übernommen habe. Langsam nervt es...