Das 1. große ORA 03 FunkyCat Software - Update 2024

• 1. Störender Punkt, beim Abschließen trällert die Katze über den Außenlautsprecher eine Melodie ab. Schön und gut, ist nur am Abend doch sehr laut. :/

Anfrage läuft, wie man diese deaktivieren kann :thumbup:

• Skullz101

Hat den Titel des Themas von „DAS ERSTE GROSSE SOFTWARE-UPDATE!!!“ zu „Das 1. große ORA 03 FunkyCat Software - Update 2024“ geändert.
  • Ich bin sehr gespannt, ob/wann der ASS sich bei mir meldet...

Werden sie nicht. Die Abo-Anbieter haben keine Kapazitäten die Service-Maßnahmen für alle Fahrzeuge in der Flotte zu überwachen. Für ein kostenfreies Software-Update bzw. Service-Maßnahme brauchst Du aber auch keine Freigabe von ASS, Du kannst einfach selbst einen Termin vereinbaren. Den Händler interessiert der abweichende Fahrzeugeigentümer bei solchen Maßnahmen üblicher Weise auch nicht.

Kompliziert wird es nur, wenn Du z.B. einen Ersatzwagen willst oder sowas.

Seit 10/2023: ORA Funky Cat 400 Pro+ / Aurora Green/Moonlight White / HUK Auto-Abo

Seit 02/2024: Opel Mokka-e Ultimate / Kosmos Rot / ichbindeinauto.de

Ab 03/2025: Cupra Born VZ / Geyser Silver / normales Leasing

• Mein Nachbarschafts-Händler (Leasing) aus der Metropole Ruhr rief gerade von sich aus an. Termin wäre morgen schon gegangen, aber auf meinen Wunsch hin gibt es Donnerstag das Update. 3 Stunden sind eingeplant.

• Ich bin heute auch von meinem Händler angerufen worden, was ich sehr positiv fand. Leihwagen nur gegen Gebühr, was ich weniger gut finde. Immerhin wurde der Wagen mit OTA Update beworben.

Werde für nächste Woche einen Termin fürs update machen.

• Moin zusammen,

mein nahegelegener Händler weiß nichts von einem Update und meinte, ich würde von Ora eine Nachricht bekommen, wenn ich eines bekommen würde.

Er war aber auch schon sehr unmotiviert, nachdem ich die Frage verneinte, ob ich das Auto bei ihm gekauft, bzw. geleast hätte.

So wird das nix mit ner dauerhaften Kundenbindung bei Ora.

• Ich bin sehr gespannt, ob/wann der ASS sich bei mir meldet...

Ja, ich bin auch gespannt, wann (bzw. ob überhaupt) sich mein Händler bei mir meldet.

Darauf würde ich nicht warten. Mein Händler schickt mir gar nichts über Updates o.ä.

Lieber gleich selber nachfragen...

ORA Funky Cat 400 Pro+.|..»Buddy«

außen: . Aurora Green | Moonlight White ............innen:. .Green | Grey
    Anmerkung: .m.M.n. ist das kein Grün, auch kein Blau, sondern Türkis

• Es ist echt interessant wie unterschiedlich die Händler sind. Meiner ist richtig drin bei Ora. Seine Frau fährt ja auch einen GT. Meinen Termin habe ich erstmal auf April geschoben, da ich die Woche keine Zeit hab und nächste Woche schon in den Urlaub fahre :D Auch Leihwagen würde ich dann bekommen.

• Hab heute jetzt bei meinem Händler angerufen. Antwort: es kann sein, dass wir haben bei ihrem auto update schon gemacht!

Ich so: ja nee kann nicht sein, tut mir leid, das gibt's erst seit März 2024 und ich war letztes Jahr im November, als ich das Auto abgeholt hab, das letzte Mal bei ihnen!

Händler: ah.. Wir rufen an.

... Gut...? 🤔😅

Die Auswahl hier ist leider begrenzt. :/