Das 1. große ORA 03 FunkyCat Software - Update 2024

• Anfrage beim 2. Händler hier im Saarland: Ja nee, das Update spielen sie noch nicht auf. Auf die Frage, wieso, wusste niemand eine Antwort.

Kennt jemand nen Händler in der Nähe zum Saarland? 🤷🏻‍♀️

• Habe gerade einen Termin für in 2 Wochen bei dem Händler gemacht, der mir im Dezember das Beta-Update installiert hatte.

Da seitdem die App-Verbindung nicht mehr funktioniert, wollte ich das endgültige Update auch haben.

Nach Rücksprache mit dem Werkstattmeister wurde ich vom Händler zurückgerufen um den Termin auf Mitte April zu verschieben - die kennen zwar das Update, aber es soll noch neue Hardware nötig sein (die erst Ende März ankommt).

Weiß einer von euch von neuer/zusätzlicher Hardware für das Update?

• Ich hab mein Termin am 18.3. soll den Wagen Nachmittag hinbringen und kriege kostenlos ein Leihwagen.

Von neuer Hardware wurde mir nichts gesagt.

Denke das ist nur eine Ausrede.

• Anfrage beim 2. Händler hier im Saarland: Ja nee, das Update spielen sie noch nicht auf. Auf die Frage, wieso, wusste niemand eine Antwort.

Kennt jemand nen Händler in der Nähe zum Saarland? 🤷🏻‍♀️

Ich glaube, die kannten und meinten nur die BETA [die ja nicht jeder bekommt/bekam]...

Saarbrücken, St. Wendel, Trierweiler,...?

Kennst du die Händler-Suche hier?

[...] die kennen zwar das Update, aber es soll noch neue Hardware nötig sein (die erst Ende März ankommt).

Weiß einer von euch von neuer/zusätzlicher Hardware für das Update?

What???

Mein Werkstattmeister (= der von Symmy ) hat nichts von Hardware gesagt...

Und SCH0RL3 hat das neue Update schon installiert und auch nichts von neuer HW geschrieben.

Klingt eher nach Verwirrung: erst die der Händler und dann die der Kunden.

ORA Funky Cat 400 Pro+.|..»Buddy«

außen: . Aurora Green | Moonlight White ............innen:. .Green | Grey
    Anmerkung: .m.M.n. ist das kein Grün, auch kein Blau, sondern Türkis

2 Mal editiert, zuletzt von zugpferdchen ()

• Hey zugpferdchen, ja, kenne ich :) St. Wendel / St Ingbert sind die, wo ich normalerweise bin (gehören zusammen). Die haben mir mittlerweile das Update tatsächlich auch zugesagt.

Saarbrücken waren die, die sagten, sie spielen das jetzt nicht auf. 🤷🏻‍♀️

Trierweiler undso ist schon ein Stückchen, aber wenn die mir zu 100% abgesagt hätten hier im Saarland hätte ich da angerufen als nächstes. :) dachte, vielleicht gibt es doch noch irgendwo einen, der nicht eingetragen ist.. 🙈

• vielleicht gibt es doch noch irgendwo einen, der nicht eingetragen ist.. 🙈

Keine Ahnung, ob es solche Händler »unter der Hand« gibt.

Was es aber gibt, dass mancher Händler keinen Service macht, sondern nur Verkauf [z.B. Schwalbach im Taunus], was uns ja auch nichts bringt.

ORA Funky Cat 400 Pro+.|..»Buddy«

außen: . Aurora Green | Moonlight White ............innen:. .Green | Grey
    Anmerkung: .m.M.n. ist das kein Grün, auch kein Blau, sondern Türkis

• Also auf die ganze Rennerei und das Betteln beim Händler nach Updates oder einem Leihwagen habe ich echt keinen Bock. Dann bleibt halt die alte Software drauf, bis Ora es endlich mal mit den OTA-Updates gebacken bekommt. Die ganze Prozedur zeigt mal wieder, wie unfertig der Wagen auf den Markt gebracht wurde.

Ora Funky Cat 400Pro+ in Starry Black (alte Software ohne Apple Carplay und Android Auto)

• Hallo liebe Gemeinde…

Ich bin neu im Forum, fahre meine Katze seit einer Woche… knapp 600Km und hab schon die neue Software drauf.

Warum?!?… ich wohne Grenznah an Holland und Belgien. Als ich letzte Woche nach Holland zum Einkaufen war… war nach anschließender Grenzüberschreitung der smarte Assistent außer Betrieb… Klimaanlage/Radio und diverse andere Einstellungen waren nicht mehr erreichbar. Das hing wohl mit dem Bug in der Software zusammen, dass kein Mobilfunknetz gesucht wird.

Ich brachte die Katze zum „Freundlichen“ und schwupp, … am nächsten Tag war „AI Coffee“ drauf!

Ich finde das es nun flüssiger läuft, und bin auch der Meinung, das das Display besser aufgelöst ist.

Wie ist Euer Empfinden… ?

Liebe Grüße aus Aachen, der Danny

• Also auf die ganze Rennerei und das Betteln beim Händler nach Updates oder einem Leihwagen habe ich echt keinen Bock.

Finde ich auch... Allerdings sollten wir bedenken, dass das Update letzten Freitag erst freigegeben wurde. Dass nun alle Ora-Händler sofort alle Stifte fallen lassen und sofort jeden Kunden versuchen telefonisch zu erreichen, kann man nicht erwarten, denke ich.

Warten wir doch mal ganz entspannt zwei oder drei Wochen ab... Vielleicht werden wir ja positiv überrascht.

ORA Funky Cat 400 Pro+ Starry Black Metallic

Wallbox Alfen Eve Single S-line 11kw