Das 1. große ORA 03 FunkyCat Software - Update 2024

• Das mit Emil-Frey kann ich auch in Dresden bestätigen. Laut ORA ist der Emil-Frey in Dresden ein ORA Händler, aber als ich bei denen angerufen hab um mein Update dort aufspielen zu lassen, wusste der auch nicht, dass die ORA vertreiben. Daher lasse ich mein Update dann Mitte April beim ursprünglichen Händler in Kamenz machen (der wirklich wohl einer der wenigen ist, der tatsächlich hinter der Marke steht und auch top informiert ist, wenn man das hier so mitliest...)

• Installations-Hilfe für ORA-Händler für das 1. große Update

Laut einer internen Quelle ist dies ist die Vorgehensweise, die Händler anwenden sollen, um das Update zu finden und zu installieren.

Wer Probleme bei seinem ORA-Händler hat, das neue Update zu bekommen, darf diesen Beitrag gerne zitieren.

0. Nicht in Efit nach offenen Serviceaktionen suchen!!

sondern

1. Im Ora Portal anmelden

2. Menüpunkt Service > Handbücher Service klicken

3. Handbuch Technik > Baugruppe klicken

4. > 45 - Audio - video system - Multimediasystem klicken

5. > 6 - Software Update HUT durchführen [NEW] (vom 07.03.2024)

1. Großes Update - Vorgehensweise für ORA-Händler.jpg

[Quelle: ORA intern]

ORA Funky Cat 400 Pro+.|..»Buddy«

außen: . Aurora Green | Moonlight White ............innen:. .Green | Grey
    Anmerkung: .m.M.n. ist das kein Grün, auch kein Blau, sondern Türkis

• Komplett gleiche Vorgeschichte bei mir, hatte sogar damals meine Probefahrt beim DZ gehabt. Heute angerufen und einen Rückruf erhalten, dass Sie das Update erst Ende April aufspielen können auch mit dem Vermerk meinerseits, dass es ein Forummitglied es mithilfe vom Telefon Support es geschafft hat. Aber muss leider bis Ende April warten…

ORA Funky Cat 400 Pro mit Wärmepumpenfunktion

• Einer meiner 3 angefragten Händler ist jetzt auch soweit das Update aufzuspielen. Einer weiß nach wie vor von keinem Update (Händler in Alzey) und der Händler in Wiesbaden ist komplett unmotiviert, seitdem er gesehen hat das ich nicht in der Kundendatei bin, da Auto Abo 8o

Nun geht es in 2 Wochen zum Händler nach Ingelheim am Rhein, bisher sehr motivierter Werkstattmeister :thumbup: , Fahrzeug soll über Nacht bleiben, da er nicht abschätzen konnte wie lange es dauert. Habe das jetzt mal so hingenommen, Auto wird eh in der Zeit nicht gebraucht ;)

Werde dann mal berichten.

• Dresden war schin ein Drama bei einem Angebot für ne Katze. Ganz späte Reaktion auf Anfrage. Dann unverschämt teuer. Auf Absage dann: wir unterbieten den Preis der Konkurrenz. Na Danke.

Und das Ding gehört direkt zu Emil Frey.

• Somit ist klar das sich das Update rein auf Multimedia bezieht und sich irgendwelche Reku und Spurhalte Probleme nicht damit lösen werden.

Passat Variant GTE Bj18 (Kauf)

400pro+ Aurora Green/ Monnlight White, passend Innen Green/Grey (Leasing bis 2026)

• Ich soll mein Update am 8. April beim Händler in Lübeck bekommen. Der Annahme-Meister war super freundlich. Ich hätte auch schon einen früheren Termin bekommen können. Jetzt bin ich sehr gespannt

• Interessant wäre mal den kompletten Baum zu sehen.

Ich hab diverse Probleme mit meinem, glaube schon fast der hat noch gar kein Update seid seiner Produktion gesehen.

Werde meine Händler darauf drängen "alles" upzudaten! Weil irgendwie funktioniert fast nichts richtig bei meinem.

• Ich hatte vorher schon das Beta Update (inkl Apple car Play etc.) gemacht. Ist von dem Beta Update auf die vollversion noch ein Unterschied oder wurde die Beta einfach 1:1 zur Vollversicherung gemacht?