Das 1. große ORA 03 FunkyCat Software - Update 2024

• Ich hab diverse Probleme mit meinem, glaube schon fast der hat noch gar kein Update seid seiner Produktion gesehen.

Werde meine Händler darauf drängen "alles" upzudaten! Weil irgendwie funktioniert fast nichts richtig bei meinem.

Und was konkret?

ORA Funky Cat 400 Pro+.|..»Buddy«

außen: . Aurora Green | Moonlight White ............innen:. .Green | Grey
    Anmerkung: .m.M.n. ist das kein Grün, auch kein Blau, sondern Türkis

• Und was konkret?

denke das passt hier nicht direkt rein

- Radioempfang ist so gut wie nicht vorhanden, wenn es mal funktioniert, muss ich nach dem einsteigen immer auf Play drücken
    - Einstellungen ändern sich von selbst, Fahrmodi, Lüftung und AC an/aus, Kameraausschaltspeed

- Fahrersitz fährt nach hinten, aber beim Einsteigen oft nicht mehr nach vorne

- Heizung? Nicht vorhanden kommt nach 36km immer noch kalt aus der Lüftung

- Notlenkassi drängt einen bei kleineren Landstraßen in die Mitte der Fahrbahn

- ACC Tempomat lässt sich oft nicht einschalten
    - Smart Tempomant auf neuwertiger zweispuriger Bundenstraße, geht an aus, an aus, .... kann gar nicht so viel reden das teil ...

- Warnleuchte in den Spiegel Beifahrer geht oft an, erkennt Leitplanke Straßenpfosten
    - irgendwas rotes leuchtet öfters im Cockpit ganz links auf

- wenn mein Pixel in der Ladeschale liegt, kommt oft irgendwas mit Fremdkörper rechts im Cockpit

- Musik über BT vom Pixel geht nicht

- Cockpit bleibt sehr lange an nach aussteigen
    - Lenkradbeleuchtung leuchtet oft sehr sehr lang nach

Gefühlt war das alles an dem Probefahrzeug dass ich einen Tag hatte besser, sonst hätte ich den nie gekauft.

• Hmm, da ist m.E. für uns nichts Neues dabei, also alles schon vorgekommen hier, kein besonders defektes Fahrzeug.

Wenn du den aktuellen Stand deiner einzelnen Probleme erfahren möchtest, einfach mal hier die Suche verwenden (Wichtig! Suche über den Bereich »Alles«!).

Die Updates, die bisher gemacht wurden, waren nur kleine Sachen, teilweise aber (sehr) notwendig, weil sicherheitsrelevant: [einfach hier im Forum danach suchen]:

Schildkröte, ADAC-Lade-Update [Funkenflug], Notruf-Update,...

Die Einstellungen ändern sich nicht von selbst. Sie stellen sich auf den Standard zurück – das ist so gewollt (und wird auch nicht geändert von GWM/ORA), damit die EU-Norm (Sicherheit) erfüllt wird.

Wenn man es jetzt zynisch formulieren wollte, würde ich sagen, »das Auto hat Chrarakter«. ;)

PS: Du hast die Alarmanlage vergessen, die immer wieder unmotiviert an geht... ;)

ORA Funky Cat 400 Pro+.|..»Buddy«

außen: . Aurora Green | Moonlight White ............innen:. .Green | Grey
    Anmerkung: .m.M.n. ist das kein Grün, auch kein Blau, sondern Türkis

• Ich hatte vorher schon das Beta Update (inkl Apple car Play etc.) gemacht. Ist von dem Beta Update auf die vollversion noch ein Unterschied oder wurde die Beta einfach 1:1 zur Vollversicherung gemacht?

Es wird deutlich flüssiger, meinem Empfinden nach.

• München hier, Auto-Abo bei der ASS.

Habe gerade telefonisch für morgen einen Termin ausgemacht, der Händler wird sich "mal anschauen um welches Update es sich handelt" aber der war allerfreundlichst. Am Freitag Nachmittag kann ich dann das Auto wieder abholen.

Für mich lohnt sich den (geringen) Aufwand schon, da mein Abo ja eh bis Oktober 2025 läuft :) Ich bin sehr gespannt!!!

Autohaus Radlmaier, Putzbrunner Straße.

ORA Funky Cat 400 Pro // Weiß // Auto-Abo bis Oktober 2025 via AthleticSportSponsoring // Deutsch als Fremdsprache 🙇🏼‍♂️

• Hi, ich wollte mich für eure wertvollen Infos bedanken! Ich hab einfach hier die Neuerungen des Updates rauskopiert und meinem Händler (der sehr nett und bemüht ist - Emil Frey ist nicht gleich Emil Frey) geschickt und bekomme das neue am 03.04..

Dann hatte ich also die Beta drauf - die auch schon viel besser war, als die original Software. Bin gespannt wie es läuft. Gruß!

• Hallo Zusammen,

hat jemand nach dem Update auch das Problem, dass nach dem Einsteigen eine Meldung aufploppt in der die Nutzungsbedingungen akzeptiert werden sollen? Habe das Gefühl, dass es beim automatischen Anmelden via "Face-ID" Probleme gibt und das Auto daher bei jedem Start erneut fragt.

Danke und Gruß

Dome

• Die Meldung hatte ich auch. Hat sogar der Händler bei Abholung angesprochen. Er sagte man muss den neuen Bedingungen zustimmen und sich neu einloggen damit man alle Funktionen hat.

Seit 10/2023: ORA Funky Cat 400 Pro+ / Aurora Green/Moonlight White / HUK Auto-Abo

Seit 02/2024: Opel Mokka-e Ultimate / Kosmos Rot / ichbindeinauto.de

Ab 03/2025: Cupra Born VZ / Geyser Silver / normales Leasing

• Eben mit B+O in Oberursel telefoniert und auch gesagt das es ein Abo von Europcar ist. Ich soll ein Bild vom fahrzeugschein mailen (eben gemacht) und sie würden sich melden. bin jetzt echt gespannt wie lange es dauert bis sich einer meldet!

Instagram: e_car_franky - hier berichte ich über meine Erfahrungen!

• Dresden war schin ein Drama bei einem Angebot für ne Katze. Ganz späte Reaktion auf Anfrage. Dann unverschämt teuer. Auf Absage dann: wir unterbieten den Preis der Konkurrenz. Na Danke.

Und das Ding gehört direkt zu Emil Frey.

Kann dir da nur das Autohaus in Kamenz empfehlen :) Das sind mir die 50km tatsächlich wert.