Das 1. große ORA 03 FunkyCat Software - Update 2024

• Ich habe der ASS nicht kontaktiert, die kennen sich ja nicht mit das Auto aus. Außerdem: Wir reden hier ja schließlich von eine Multimedia-Software-Update.

Laut Autohaus fällt das ganze unter die Garantie und somit fallen für weder mich noch die ASS irgendwelche Kosten an. Kurzum: Ich lass es einfach machen.

(Wie immer im Internet: Alles auf eigenes Risiko, wir alle haften für unsere individuelle Aktionen ;) )

ORA Funky Cat 400 Pro // Weiß // Auto-Abo bis Oktober 2025 via AthleticSportSponsoring // Deutsch als Fremdsprache 🙇🏼‍♂️

• Natürlich musst du nicht frage .

Oder fragst du bei einem Handy Update deinen Mobilfunk Anbieter (wenn du Vertrag mit Handy hast) ob du es machen darfst?

Passat Variant GTE Bj18 (Kauf)

400pro+ Aurora Green/ Monnlight White, passend Innen Green/Grey (Leasing bis 2026)

• Also von unserer Katze kann ich berichten, dass das defintiv nicht normal ist.

Kaum hatte ich es geschrieben kam die Meldung jetzt doch wieder. Mal schauen ob es jetzt regelmäßig kommt 😅

Seit 10/2023: ORA Funky Cat 400 Pro+ / Aurora Green/Moonlight White / HUK Auto-Abo

Seit 02/2024: Opel Mokka-e Ultimate / Kosmos Rot / ichbindeinauto.de

Ab 03/2025: Cupra Born VZ / Geyser Silver / normales Leasing

• Kaum hatte ich es geschrieben kam die Meldung jetzt doch wieder. Mal schauen ob es jetzt regelmäßig kommt 😅

Sauber ^^

Gerne weiter berichten, würde mich mal interessieren.

Danke und Gruß

Dome

• Hi zusammen,

Laut Ora App wird das Ausrollen von Android Auto per OTA Update durchgeführt. Für mich würde das heißen, dass das komplette Update per OTA kommt, oder interpretiere ich das falsch?

Das steht da schon monatelang drin. Ich denke, ohne das jetzige Update per USB wird es kein OTA geben :/

• Laut Ora App wird das Ausrollen von Android Auto per OTA Update durchgeführt. Für mich würde das heißen, dass das komplette Update per OTA kommt, oder interpretiere ich das falsch?

Wie du das interpretierst, ist letztlich egal. ORA gibt das vor und da hat man letztlich als Benutzer(in) wenig Einfluss darauf...

Ich habe vom Geschäftsführer von ORA Deutschland (O! Automobile) die Aussage bekommen (OTA später, warum große Updates nicht per OTA kommen):

ORA Funky Cat 400 Pro+.|..»Buddy«

außen: . Aurora Green | Moonlight White ............innen:. .Green | Grey
    Anmerkung: .m.M.n. ist das kein Grün, auch kein Blau, sondern Türkis

• Gerne weiter berichten, würde mich mal interessieren.

Heute früh war es wieder da, mittags dann aber nicht. Keine Ahnung ob oder was da genau die Logik ist. Wenn es aber nur bei diesem "Problem" bleibt, kann ich damit gut leben.

Wo da genau?

Systemeinstellungen > Ton > "letzter Schalter" in der Liste (im englischen Menü "Alarm Broadcasting"). Seit dem Update ist es jetzt auch permanent aus, wenn man es einmal ausgeschalten hat. Vor dem Update war es nach jedem Neustart wieder an.

Seit 10/2023: ORA Funky Cat 400 Pro+ / Aurora Green/Moonlight White / HUK Auto-Abo

Seit 02/2024: Opel Mokka-e Ultimate / Kosmos Rot / ichbindeinauto.de

Ab 03/2025: Cupra Born VZ / Geyser Silver / normales Leasing

• Ich habe das Update jetzt auch bekommen.

Irgendwie vermisse ich doch die Fische da das neue Intro mich nicht so anspricht. Sonst bin ich rundum zufrieden außer mit dieser Verabschiedungsmelodie die schon bereits erwähnte wurde.

Obwohl das Auto von der HUK ist wurde ich/das Auto genauso behandelt wie ein Privatkunde!

In meinem Fall kann ich das Autohaus Jörg Buschmann in Trierweiler wärmstens empfehlen.

Ich habe sogar zur Überbrückung einen Ersatzwagen bekommen. (Kein Ora)