Habe jetzt seit heut morgen auch das Update vom Händler in Pinneberg bekommen. Wireless Apple car play ist bisschen laggy. Karten App hängt sich immer wieder auf. Mit Kabel ist aber alles einwandfrei.
Ersatzwagen gabs für 29€ - ein ora gt in rot
Habe jetzt seit heut morgen auch das Update vom Händler in Pinneberg bekommen. Wireless Apple car play ist bisschen laggy. Karten App hängt sich immer wieder auf. Mit Kabel ist aber alles einwandfrei.
Ersatzwagen gabs für 29€ - ein ora gt in rot
Kennt jemand einen Händler in Berlin, der das Update installiert? Meiner sagt, er wartet noch auf das Update von Mitsubishi (Blödsinn), ein anderer ist noch zu neu im ORA Verbund und kann erst ab Mitte April was dazu sagen. Ein dritter sagt, das Update habe noch Probleme und man sei noch in der Erprobung. Ich möchte jetzt endlich CarPlay haben. Und niemand in Berlin scheint mir diesen Wunsch erfüllen zu wollen oder zu können. Schon irgendwie ziemlich nervig das Ganze...
Danke und Gruß
André
Schon irgendwie ziemlich nervig das Ganze...
Genau das finde ich auch.
Der Bremer Händler meldet sich einfach überhaupt nicht zurück. Auch ein Statement.
Deine Erfahrung mit Berlin kann ich nur bestätigen. Drei haben wir. Drei bekommen es nicht gebacken. Ich hoffe auf den in Biesdorf. Sonst mache ich mal nen Ausflug nach Neuruppin.
Deine Erfahrung mit Berlin kann ich nur bestätigen. Drei haben wir. Drei bekommen es nicht gebacken. Ich hoffe auf den in Biesdorf. Sonst mache ich mal nen Ausflug nach Neuruppin.
Der in Biesdorf ist genau bei mir um die Ecke, aber die sagen, sie seien erst ab Mitte April überhaupt in der Lage, sich dazu zu äußern. Schon alles ziemlich peinlich. Am Montag werde ich wieder bei meinem Händler AIDA anfragen, ob sie denn nun das Update von Mitsubishi erhalten haben (?!?). Dabei habe ich denen sogar geschrieben, wo sie das runterladen können. Die haben sich aber von Anfang an nicht mit Ruhm bekleckert, eigentlich habe ich gar keine Lust mehr auf die...
Wenn Du in Neuruppin erfolgreich bist, sag Bescheid...
Gruß
André
Bei AIDA hat bei mir nicht mal einer den Hintern für ein Angebot hoch bekommen. Die in Steglitz sind totale Schnarchzapfen. Deshalb hoffe ich auf Biesdorf. Ich nehme mal Montag Kontakt in Richtung Ruppin auf. Am Hafen dort können drei Stunden gut überbrückt werden.
Ich habe AIDA jetzt noch einmal angeschrieben mit dem Hinweis, das Update aus dem Portal zu laden anstatt es von Mitsubishi anzufordern. Was ein Blödsinn...
Gruß
André
So, da bin ich wieder.
Das Update ist super! Läuft (bisher) alles tadellos. Nun vermisse ich die Fische ein wenig.. Dafür gibt es aber ein sehr lautes Abschiedslied.. Ist mir bisher über die Toneinstellungen noch nicht gelungen, dies auszuschalten. Naja.
Apple CarPlay (über Bluetooth) funktioniert bei mir einwandfrei, und es hat mich mal wieder daran erinnert, wie gut und effizient Apple und Google Maps einen navigieren können.
Was mir richtig gut gefällt, ist das der Totwinkelassistent nun sehr diskret auftaucht beim abbiegen an der Ampel — aber Bildschirmfüllend wenn man rückwärts einparkt. Super!
Zum Schluss wäre es optimal wenn man der gehassten Notlenkassistent für ewig und immer ausschalten konnte, aber.. naja.. EU-Regeln halt. Aber! Dafür muss man nicht länger in die Menus rundfummeln, sondern einfach mit einem Finger von oben-rechts nach unten wischen, et voila:
Für mich fühlt das Auto sich nun wesentlich mehr "Mainstream" oder sogar Premium an, und das wird schon spaß beim Fahren machen
Schönes Wochenende!
Also ich mag meinen Notlenkassistenten. Auf niedrigster Stufe ist der eigentlich nur hilfreich.
Aber kann man die Fahrerüberwachung auch so schnell abschalten, oder muss man sich dafür immer durchs Menü hangeln? Die Kamera möchte ich auch nicht abkleben, die erkennt mich ja (automatische Sitzeinstellung).
Danke für den super Bericht. Ich bin ja auch schon so gespannt auf CarPlay, leider wollen die Berliner Händler irgendwie nicht.
Frage: Aktuell ist meine erste Amtshandlung nach dem Einschalten eigentlich immer, umständlich den One-Pedal-Modus einzuschalten. Wie verhält sich das System, wenn man CarPlay drahtlos nutzt? Muss man dann erst noch umständlicher aus CarPlay raus und in die Fahrzeugeinstellungen um das umzustellen? Oder dauert es ein wenig, bis CarPlay übernimmt und man hat vorher Zeit, OPD zu aktivieren? Ist das irgendwie sinnvoll zusammen einsetzbar?
Danke und Gruß
André