Das 1. große ORA 03 FunkyCat Software - Update 2024

• Also das mit der Warnung bei zu schnell fahren Interessiert mich brennend.

Weil wenn das wirklich nicht ausschaltbar ist. Verzichte ich auf das Update.

Passat Variant GTE Bj18 (Kauf)

400pro+ Aurora Green/ Monnlight White, passend Innen Green/Grey (Leasing bis 2026)

• Also das mit der Warnung bei zu schnell fahren Interessiert mich brennend.

Weil wenn das wirklich nicht ausschaltbar ist. Verzichte ich auf das Update.

So begeistert als ich am Anfang war, nachdem mein Auto geupdated wurde — Jop, hätte ich das gewusst, hätte ich's mir wohl zwei Mal überlegt...

ORA Funky Cat 400 Pro // Weiß // Auto-Abo bis Oktober 2025 via AthleticSportSponsoring // Deutsch als Fremdsprache 🙇🏼‍♂️

• Also so schlimm finde ich es gar nicht. Piept halt 1 bis 2 Mal und dann lässt er dich auch in Ruhe. Ist jetzt aber auch kein so penetrantes piepen, wie wenn er dir sagt, dass du bremsen sollst.

Noch mal zu dem Thema "Update in Berlin": Autohaus AIDA, ich glaube in Neukölln, haben das letzte Woche bei mir gemacht. Lief super und ohne Probleme.

• Tatsächlich von links nach rechts? Bei mir befand sich das Auto-Hold-Symbol vor dem Update auf der rechten Seite und ist nun links.

Du hast natürlich recht, von rechts nach links :)

Finde es faszinierend, wie viele verschiedene Versionen es zu geben scheint - sowohl vor als auch nach dem Update. Das schafft Vertrauen X/

Seit 10/2023: ORA Funky Cat 400 Pro+ / Aurora Green/Moonlight White / HUK Auto-Abo

Seit 02/2024: Opel Mokka-e Ultimate / Kosmos Rot / ichbindeinauto.de

Ab 03/2025: Cupra Born VZ / Geyser Silver / normales Leasing

• Noch mal zu dem Thema "Update in Berlin": Autohaus AIDA, ich glaube in Neukölln, haben das letzte Woche bei mir gemacht. Lief super und ohne Probleme.

Ich habe meinen Termin nächsten Donnerstag bei denen. Aber erst nachdem ich drei Mails inkl. Screenshot geschickt habe, wo man das Update bekommt. Ich wundere mich, dass Du da letzte Woche schon bedient wurdest. Bei mir haben sie erst gestern Bescheid gesagt, dass sie das Update nun haben. Aber wie dem auch sei, ich freue ich drauf. Auch, wenn die Kiste dann piept wenn ich zu schnell fahre. Kann man das wirklich nicht mehr deaktivieren? Bisher ging das ja problemlos...

ORA Funky Cat 300

Moonlight White

Buchhalterausstattung

• Stand jetzt geht das nicht, aber möglicherweise bleibt die Schildererkennung dauerhaft ausgeschaltet? Jedenfalls dürfte er dann ja nicht mehr meckern.

Das ist seltsam. Hast du direkt beim Service angerufen? Ich kann mir vorstellen, dass die Verkäufer nicht auf dem neuesten Stand sind, denn der Service Mitarbeiter war sehr nett und meinte, dass ich vorbeikommen kann. Also mit Termin..

• Aber jetzt nochmal aus Neugierde: Die Funky Cat hat doch auch schon vor dem Update bei Geschwindigkeitsübertretung gepiept? Bei mir zumindest war das so. Aber man konnte glaube ich eine Toleranz von bis zu 10km/h einstellen, bin nicht sicher ob das immer noch geht.

Auffällig ist aber tatsächlich, dass seit dem Update die Tempodaten (gefühlt) sehr schlecht sind. Innerorts gerne mal freigegeben, aber Autobahn mit 30 oder 60. Da scheinen die Navigationsdaten mangelhaft zu sein oder aber der Abgleich aus den Kartendaten.

Seit 10/2023: ORA Funky Cat 400 Pro+ / Aurora Green/Moonlight White / HUK Auto-Abo

Seit 02/2024: Opel Mokka-e Ultimate / Kosmos Rot / ichbindeinauto.de

Ab 03/2025: Cupra Born VZ / Geyser Silver / normales Leasing

• Aber jetzt nochmal aus Neugierde: Die Funky Cat hat doch auch schon vor dem Update bei Geschwindigkeitsübertretung gepiept? Bei mir zumindest war das so. Aber man konnte glaube ich eine Toleranz von bis zu 10km/h einstellen, bin nicht sicher ob das immer noch geht.

Stimmt, so habe ich es aktuell auch gemacht, einfach die Toleranz erhöht. Kann jemand mit dem Update bestätigen, dass das noch funktioniert und auch dauerhaft gespeichert bleibt?

Gruß

André

ORA Funky Cat 300

Moonlight White

Buchhalterausstattung