Das 1. große ORA 03 FunkyCat Software - Update 2024

• Das ist seltsam. Hast du direkt beim Service angerufen? Ich kann mir vorstellen, dass die Verkäufer nicht auf dem neuesten Stand sind, denn der Service Mitarbeiter war sehr nett und meinte, dass ich vorbeikommen kann. Also mit Termin..

Ich habe immer mit Herrn Weeger vom Service zu tun gehabt, nicht mit dem Verkauf. Aber egal, jetzt habe ich ja einen Termin... ;)

Gruß

André

ORA Funky Cat 300

Moonlight White

Buchhalterausstattung

• Also so schlimm finde ich es gar nicht. Piept halt 1 bis 2 Mal und dann lässt er dich auch in Ruhe. Ist jetzt aber auch kein so penetrantes piepen, wie wenn er dir sagt, dass du bremsen sollst.

Jein: In der Innenstadt ist das schon recht nervig, denn: Manchmal 30-Zone, manchmal 50.. Huch, Bundesstraße mit 60, und wieder zurück nach 50... Und wie gesagt, der Katze meckert schon wenn du nur eine KM/h zu schnell fährst..

Ergänzung: Man kann die Verkehrszeichenerkennung leider nicht dauerhaft ausschalten, das wäre ja schön.

Stimmt, so habe ich es aktuell auch gemacht, einfach die Toleranz erhöht. Kann jemand mit dem Update bestätigen, dass das noch funktioniert und auch dauerhaft gespeichert bleibt?

1. Vor dem Update konnte man die Toleranz erhöhen, das hat aber nur so-so funktioniert. Aber, vor allem: Ohne Navi-Ansagen gab's gar keine Mahnungen mehr. Das war perfekt.
    2. Es gibt nicht länger die Möglichkeit, die Toleranz zu erhöhen. Außerdem gibt es keine verbale Mahnung mehr, sondern dieses Gepiepse.

ORA Funky Cat 400 Pro // Weiß // Auto-Abo bis Oktober 2025 via AthleticSportSponsoring // Deutsch als Fremdsprache 🙇🏼‍♂️

1. Vor dem Update konnte man die Toleranz erhöhen, das hat aber nur so-so funktioniert. Aber, vor allem: Ohne Navi-Ansagen gab's gar keine Mahnungen mehr. Das war perfekt.
    2. Es gibt nicht länger die Möglichkeit, die Toleranz zu erhöhen. Außerdem gibt es keine verbale Mahnung mehr, sondern dieses Gepiepse.

Das klingt ja jetzt nicht so schön. Hält mich jetzt nicht vom Update ab. Mal schauen, wie es sich in der Praxis dann verhält...

Gruß

André

ORA Funky Cat 300

Moonlight White

Buchhalterausstattung

• Wie schon öfter geschrieben piept meine Katze sowieso gefühlt ständig in verschiedensten Tönen (Geschwindigkeit, Spurhalteassistent, etc.). Inzwischen ist das für mich eher Hintergrundgeräusch. Ich denke mir immer: So lange es piept, geht es ihr gut :D

Für die "wichtigen" Alerts gibt es ja immerhin noch Textmeldungen. Erst dann werde ich aufmerksam :P

Kann aber verstehen wen es nervt und eine bessere Konfigurierbarkeit wäre super.

Seit 10/2023: ORA Funky Cat 400 Pro+ / Aurora Green/Moonlight White / HUK Auto-Abo

Seit 02/2024: Opel Mokka-e Ultimate / Kosmos Rot / ichbindeinauto.de

Ab 03/2025: Cupra Born VZ / Geyser Silver / normales Leasing

• Übrigens: Diese zwei Meldungen erscheinen nun bei jedem Neustart..

Hatte ja auch schon jemand anderes geschrieben. Ist das wirklich bei allen so? Das wäre ja mega nervig. Dann müsste ich bei jedem Start erstmal die beiden Meldungen wegklicken, dann in den Einstellungen auf One-Pedal-Drive umstellen und wahrscheinlich vorher noch aus CarPlay raus, weil sich das automatisch startet. Da muss man ja früher aufstehen um pünktlich bei der Arbeit zu sein...

Gruß

André

ORA Funky Cat 300

Moonlight White

Buchhalterausstattung

• Hatte ja auch schon jemand anderes geschrieben. Ist das wirklich bei allen so? Das wäre ja mega nervig. Dann müsste ich bei jedem Start erstmal die beiden Meldungen wegklicken, dann in den Einstellungen auf One-Pedal-Drive umstellen und wahrscheinlich vorher noch aus CarPlay raus, weil sich das automatisch startet. Da muss man ja früher aufstehen um pünktlich bei der Arbeit zu sein...

Gruß

André

Und natürlich dazu noch die ESF (Notlenkung) und Verkehrszeichenerkennung deaktivieren.

ORA Funky Cat 400 Pro // Weiß // Auto-Abo bis Oktober 2025 via AthleticSportSponsoring // Deutsch als Fremdsprache 🙇🏼‍♂️

• Ich verstehe nicht was daran so schwer ist ein Auto nutzerfreundlich zu gestalten. Marken wie BMW, Audi, etc. kriegen es ja auch hin.

Erst recht nicht, warum man eine Sache, die funktioniert hat, mit einem neuen Update noch schlimmer machen muss.