Hallo. Das ist wirklich sehr laut beim laden und ich bin sehr gespannt ob man da eine Einstellung für findet, ich persönlich habe noch nichts gefunden um es auszuschalten.
Das 1. große ORA 03 FunkyCat Software - Update 2024
-
-
Ich hatte diese Meldung noch nie
Bist Du mit Profil/Nutzerkonto im Auto angemeldet?
-
Übrigens: Diese zwei Meldungen erscheinen nun bei jedem Neustart.
Bei mir war es nach dem ersten Start, dann lange nicht, dann plötzlich 2-3x hintereinander, seitdem sporadisch alle paar Fahrten (aktuell scheint erstmal wieder Ruhe zu sein). Nach welchem Kriterium das System die Meldung zeigt und bestätigen lässt, weiß ich nicht. Es sind aber tatsächlich "nur" 2 Klicks. Da stören mich andere Dinge stärker.
Hallo. Das ist wirklich sehr laut beim laden und ich bin sehr gespannt ob man da eine Einstellung für findet, ich persönlich habe noch nichts gefunden um es auszuschalten.
Meine Katze spielt weder vor oder nach dem Update eine Melodie/Musik - eventuell habe ich es versehentlich deaktiviert?
-
Bei mir war es nach dem ersten Start, dann lange nicht, dann plötzlich 2-3x hintereinander, seitdem sporadisch alle paar Fahrten (aktuell scheint erstmal wieder Ruhe zu sein). Nach welchem Kriterium das System die Meldung zeigt und bestätigen lässt, weiß ich nicht. Es sind aber tatsächlich "nur" 2 Klicks. Da stören mich andere Dinge stärker.
Ja, einerseits ist es nicht schlimm, anderseits aber absolut unnötig und nervig.
Ich kontaktiere ORA und Emile Frey mal wieder…
-
Hatte ja auch schon jemand anderes geschrieben. Ist das wirklich bei allen so? Das wäre ja mega nervig. Dann müsste ich bei jedem Start erstmal die beiden Meldungen wegklicken, dann in den Einstellungen auf One-Pedal-Drive umstellen und wahrscheinlich vorher noch aus CarPlay raus, weil sich das automatisch startet.
Also ich hatte diese Meldung nur beim ersten einloggen nach dem Update. Seitdem kam sie nicht erneut. Scheint also auch wieder von Fahrzeug zu Fahrzeug verschieden zu sein.
-
War ich die ersten Tage nicht, weil ich nicht gemerkt habe, dass ich nach dem Update abgemeldet wurde, aber ich bin mittlerweile wieder angemeldet.
Bist Du mit Profil/Nutzerkonto im Auto angemeldet?
-
Die Chinesen denken anders als wir, die benötigen diese dauernde Hinweise und Alarmtöne.
Ich glaube fast, die haben keinen Deutschen "Entwickler", geschweige jemand der das von Deutsch ins Englische und dann ins Chinesische richtig übersetzten kann.
Dann werden "Verbesserung" falsch ausgeführt. -
Beim 400 Pro + gibt es ja den „Fahrspur Assistent“ (oder so ähnlich), welcher zwei verschiedene Varianten hat: einmal, dass das Lenkrad vibriert und/oder das Auto einen Ton von sich gibt. Die zweite Variante ist, dass er aktiv die Spur hält (schön sanft, wie es sein soll und nicht so aggressiv, wie die Notlenkung). Seit dem Update ist es so, dass die Ansicht der Varianten gleich ist, allerdings ist es so, dass er vibriert/meckert, wenn er auf Spur halten eingestellt ist und wenn ich auf nur Vibrieren/meckern bin, dann hält er die Spur. Die sind Quasi in der Funktion vertauscht bzw. Nicht richtig eingestellt. Außerdem hält er mittlerweile die Spur auch, obwohl er nur vibrieren/meckern soll.
Ist das jemanden auch aufgefallen?
Ich muss dazu sagen, dass ich das nur auf die Schnelle probiert und dann einfach deaktiviert hatte. Möglicherweise habe ich mich einfach vertan.
-
Mir ist nur aufgefallen, dass er mich neuerdings sogar beim Spurwechsel mit Blinken manchmal ruppig in die Spur zurückzieht bzw. nur mit mehr Kraft den Spurwechsel erlaubt.
-
Ich weiß auch nicht wie genau die Einstellung heißt aber bei mir habe ich das auch deaktiviert und jetzt ist es weg.
Systemeinstellung -> Ton
Keine Ahnung gerade wie der Schalter heißt, aber nimm den über dem hier vorgeschlagenen. Schaltet zwar auch u.a. die touch Sounds aus, aber ich meine damit eben kein Ton gehört zu haben beim aussteigen 😅