Das 1. große ORA 03 FunkyCat Software - Update 2024

• Jein: In der Innenstadt ist das schon recht nervig, denn: Manchmal 30-Zone, manchmal 50.. Huch, Bundesstraße mit 60, und wieder zurück nach 50... Und wie gesagt, der Katze meckert schon wenn du nur eine KM/h zu schnell fährst..

Ergänzung: Man kann die Verkehrszeichenerkennung leider nicht dauerhaft ausschalten, das wäre ja schön.

1. Vor dem Update konnte man die Toleranz erhöhen, das hat aber nur so-so funktioniert. Aber, vor allem: Ohne Navi-Ansagen gab's gar keine Mahnungen mehr. Das war perfekt.
    2. Es gibt nicht länger die Möglichkeit, die Toleranz zu erhöhen. Außerdem gibt es keine verbale Mahnung mehr, sondern dieses Gepiepse.

Da bleibe ich vorerst beim alten Software stand. Lieber kein Appel als ständig gebimmel.

Passat Variant GTE Bj18 (Kauf)

400pro+ Aurora Green/ Monnlight White, passend Innen Green/Grey (Leasing bis 2026)

• Interessant, bei mir lässt sich während des Kamera-Pop-Ups noch das Display (sowohl Apple CarPlay als auch das normale ORA Interface) bedienen, also da ist nichts eingefroren.

Gestern das erste Mal Apple Carplay verbunden - und tatsächlich, es hat funktioniert. Im ORA-Interface habe ich es aber nicht getestet. In Android Auto ist weiterhin alles eingefroren.

Seit 10/2023: ORA Funky Cat 400 Pro+ / Aurora Green/Moonlight White / HUK Auto-Abo

Seit 02/2024: Opel Mokka-e Ultimate / Kosmos Rot / ichbindeinauto.de

Ab 03/2025: Cupra Born VZ / Geyser Silver / normales Leasing

• Also die Warnung muss nach jedem Start wieder aktiv sein ABER man darf es deaktivieren bzw lautlos machen können.

Diverse Hersteller legen dafür ein Extra Symbol auf die Startseite.

Schade das dies GWM nicht auf die Reihe bekommen hat.

400pro+ Aurora Green/ Monnlight White, passend Innen Green/Grey (Leasing bis 2026)

• Das optische (Verkehrszeichen blinkt im Dashboard) stört mir nicht und wäre für mich absolut ausreichend. Nun dieses Gepiepse mag ich garrrrrr ned

ORA Funky Cat 400 Pro // Weiß // Auto-Abo bis Oktober 2025 via AthleticSportSponsoring // Deutsch als Fremdsprache 🙇🏼‍♂️

• Habt ihr mal bei diesem Link unten weitergelesen?

[...] Weitere Assistenten werden 2024 Pflicht:

Alcolock | Alkohol-Interlock | Alkohol-Wegfahrsperre

Allein, was das an Kosten verursacht... Die französische Lösung wäre mir lieber

[einen Einmal-Alkohol-Tester würden wir als Nicht-Alkohol-Trinker ungenutzt mitführen]:

Alkohol-Wegfahrsperre bald Pflicht? Alle Infos zum Alcolock! - AUTO BILD
    Die EU will ab 2022 eine Schnittstelle für die Alkohol-Wegfahrsperre einführen. In wenigen Jahren könnte sie Pflicht sein. Alle Infos zum Alcolock!
    www.autobild.de

ORA Funky Cat 400 Pro+.|..»Buddy«

außen: . Aurora Green | Moonlight White ............innen:. .Green | Grey
    Anmerkung: .m.M.n. ist das kein Grün, auch kein Blau, sondern Türkis

5 Mal editiert, zuletzt von zugpferdchen ()

• Glaube langsam das jede Ora ihr Eigenleben hat.

Ich kämpfe mit alter Software mit Memory rum.

Und hier die Leute mit und ohne Piepsen bzw mit und ohne Toleranz.

Also eine große Wundertüte.