Das 1. große ORA 03 FunkyCat Software - Update 2024

• Also kann bestätigen das die Geschwindigkeitswarnung nun ohne Toleranz ist. Aber das kurzzeitige Bimmeln ist erträglich. Leider macht das halt jedes mal wenn man überschreitet. Sprich muss schauen das man IMMER zu schnell fährt :D

Also die Melodie an sich ist ja nett beim Abschließen. Weiß man wenigstens das Kiste zu ist aber schon bissel Laut. Wenn man diese einstellen könnte wäre spitze.

Was auch „Geil“ ist, wenn man Via App nen Befehl sendet macht Sie auch die Melodie :rolleyes:

Vielleicht sollten nochmal so ein schreiben an Ora raus was noch zu tun ist.

Passat Variant GTE Bj18 (Kauf)

400pro+ Aurora Green/ Monnlight White, passend Innen Green/Grey (Leasing bis 2026)

• Also kann bestätigen das die Geschwindigkeitswarnung nun ohne Toleranz ist. Aber das kurzzeitige Bimmeln ist erträglich. Leider macht das halt jedes mal wenn man überschreitet. Sprich muss schauen das man IMMER zu schnell fährt :D

Bei mir hat die Toleranz übrigens nie funktioniert, aber das Auto hat nicht sofort gemeckert wie heutzutage.

Es wäre echt schön wenn, man die Notlenkfuntion und die Geschwindigkeitswarnung direkt mittels die Freiwahltasten am Lenkrad ausschalten könnte...

ORA Funky Cat 400 Pro // Weiß // Auto-Abo bis Oktober 2025 via AthleticSportSponsoring // Deutsch als Fremdsprache 🙇🏼‍♂️

• Ich habe am Gründonnerstag meine Albinokätzchen wieder in Empfang nehmen dürfen.
    Durchgeführt wurde das Update bei meinem Händler in Dortmund. Als kleines Goodie bekam ich für den Tag einen kostenlosen Leihwagen und aufgeladen haben sie mein Kätzchen auch gleich noch.
    Nachdem ich dann die erforderlichen Einstellungen wiederhergestellt habe und mich wie ein kleines Kind über Apple CarPlay und die Anpassungen bei der Schriftart gefreut habe bin ich mit dem durch frühere Posts erwarteten Umfang des Updates absolut zufrieden.
    Auch wenn mir so essenzielle Dinge wie Rekumperation während der Tempomat-Nutzung noch immer sehr sehr fehlen überwiegen für mich die Vorzüge die Fehler bei weitem.
    Ich bin zuversichtlich, dass sich weitere Updates auf die Verbesserung der Handhabung auswirken werden. "Bananensoftware" ist schließlich mittlerweile überall üblich. Zugegebenermaßen ist sie bei Ora schon noch sehr sehr grün aber ich gebe die Hoffnung nicht auf. ;)

• Ich habe seit Donnerstag auch das Update drauf und bin eigentlich recht zufrieden. Das "Pling" beim Überschreiten der Geschwindigkeit nervt, aber es ist so leise, dass ich mich daran gewöhnen werde. Muss ich halt die Musik lauter machen... ;)

CarPlay lief auch erst super. Heute allerdings irgendwie nicht mehr. Ich stieg ein, fuhr los, alles gut soweit. Dann kurz für 10 Minuten im Laden gewesen, danach wieder eingestiegen und CarPlay verbindet sich nicht. Egal, was ich auch versucht habe, es ging einfach nicht mehr. Am Ende habe ich das Handy komplett aus dem ORA gelöscht, auf dem iPhone ebenfalls alle Verbindung zum ORA ignoriert und dann alles neu verbunden. Dann ging es so halb. Irgendwie 'dachte' mein iPhone, es habe WLAN (was es ja hat, aber eben nur für CarPlay) und hat daher keine Daten über 5G geladen - also ging nichts. Dann noch mal alles entfernt und erneut alles neu verbunden und dann lief es etwas besser. Musik per Spotify ging nämlich nicht! Ich habe dann erstmal entnervt aufgegeben und hoffe, dass es bei der nächsten Fahrt einfach wieder geht...

Wenn das weiterhin so buggy läuft kann ich auch drauf verzichten. Hat noch jemand solche Probleme?

Danke und Gruß

André

ORA Funky Cat 300

Moonlight White

Buchhalterausstattung

• Also heute morgen wollte Car Play auch nicht von alleine.

Musste dann in Ora auf Handy Verbinden drücken. Dann war wieder alles IO. Aufhänger kann ich nix dazu sagen da aktuell nur Kurzstrecke.

Passat Variant GTE Bj18 (Kauf)

400pro+ Aurora Green/ Monnlight White, passend Innen Green/Grey (Leasing bis 2026)

• Also heute morgen wollte Car Play auch nicht von alleine.

Musste dann in Ora auf Handy Verbinden drücken. Dann war wieder alles IO. Aufhänger kann ich nix dazu sagen da aktuell nur Kurzstrecke.

Das mit dem ‚Verbinden‘ Drücken habe ich natürlich auch mehrfach versucht. Passierte leider nichts…

ORA Funky Cat 300

Moonlight White

Buchhalterausstattung

• Also Android Auto hat bei mir bis jetzt immer sofort funktioniert, "leider".
    Wäre froh wenn ich das irgendwo deaktivieren könnte und nur starten wenn man es benötigt.

Was mich z.Z. recht nervt, bei mir ist immer die Lenkradheizung automatisch ein.

Echt kacke, man macht sie aus, fährt 5min, geht kurz in den Edeka rein, kommt zurück und startet und schwups, ist sie wieder an :(

• Was mich z.Z. recht nervt, bei mir ist immer die Lenkradheizung automatisch ein.

Echt kacke, man macht sie aus, fährt 5min, geht kurz in den Edeka rein, kommt zurück und startet und schwups, ist sie wieder an :(

Das Phänomen hatte ich auch, als ich das Beta-Update frisch bekommen hatte. Löste sich aber nach einigen Tagen von alleine. Dauerte ne gute Woche, seitdem ist die Lenkradheizung beim Starten immer aus.