Das 1. große ORA 03 FunkyCat Software - Update 2024

• Habe die 27 Seiten nicht komplett verfolgt: Gibt es jetzt abschließend elementare Probleme, weswegen man nicht updaten sollte?

So wie ich rausgelesen habe, kann man die Geschwindigkeitswarnung permanent ausschalten, korrekt? Bislang habe ich kein Gebimmel wegen der Schildererkennung und das sollte auch so bleiben. Sonst irgendetwas, was durch das Update nervig geworden ist?

• Ich bekomme meine Katze morgen wieder, aber konnte im Leihwagen die neue Version schon ausprobieren und ich hasse es, dass der One-Pedal Mode nun ganze FÜNF Klicks, statt nur 2 entfernt ist... Vorher war es das Unterste Icon und wenn man schon mal im "Fahren" Menü war, geht er da auch wieder hin. Dann One-Pedal an und gut ist. Nun macht der unterste Button das nicht mehr und ich muss in die Übersicht, dann Fahrzeugeinstellungen, dann Fahren, Dann One-Pedal UND DANN NOCHMAL BESTÄTIGEN. Mit mehr hab ich mich noch nicht aufeinandergesetzt, da das meine Vorfreunde einfach komplett gekillt hat...

Geht One-Pedal aber weiterhin aus bei ESP, ACC und Ähnlichem? Aufgrund dessen haben wir es nie benutzt, zu gefährlich, dass sich während der Fahrt plötzlich die Gas- und damit auch Bremspedalkennlinie komplett ändert, da auf einmal kaum Reku

• Habe die 27 Seiten nicht komplett verfolgt: Gibt es jetzt abschließend elementare Probleme, weswegen man nicht updaten sollte?

So wie ich rausgelesen habe, kann man die Geschwindigkeitswarnung permanent ausschalten, korrekt? Bislang habe ich kein Gebimmel wegen der Schildererkennung und das sollte auch so bleiben. Sonst irgendetwas, was durch das Update nervig geworden ist?

Tempoüberschreitung kann NICHT ausgeschalten werden. Aber Bimmelt nur einmal Leise. Das halt jedes mal wenn man Tempo wieder überschreitet.

Was man abschalten kann ist die Melodie nach dem Abschließen. Diese ist etwas Laut.

Passat Variant GTE Bj18 (Kauf)

400pro+ Aurora Green/ Monnlight White, passend Innen Green/Grey (Leasing bis 2026)

• Tempoüberschreitung kann NICHT ausgeschalten werden. Aber Bimmelt nur einmal Leise. Das halt jedes mal wenn man Tempo wieder überschreitet.

Was man abschalten kann ist die Melodie nach dem Abschließen. Diese ist etwas Laut.

Okay, danke Dir. Auf noch mehr Gebimmel habe ich eigentlich keine Lust, dann werde ich es sein lassen mit dem Update.

Hat wahrscheinlich (korrigiert mich, wenn ich falsch liege) mit der EU-Regulung zu tun und der Faulheit von Seiten Ora, die Updates für die jeweiligen EZ's anzupassen. Soweit ich weiß müssen ja nur Fahrzeug mit EZ 24 die Tempoüberschreitung akustisch simulieren, ältere Fahrzeuge ja eigentlich nicht.

Bei Tesla haben es ja auch nur die neuen Modelle, obowhl die alten auf dem "selben" SW-Stand sind. Dort wird die SW alo anscheinend angepasst und logisch ausgewählt, während bei Ora "Einheitsbrei" gefahren wird was Updates angeht, Schade.

• Hallo Zusammen. Mein Händler möchte mir glauben mache, dass es noch kein Update für mein Kätzchen gibt. Kann mir jemand eine Referenz-Autohaus nennen, dass bereits ein Update durchgeführt hat, damit ich das beim meinem Händler als "Referenz" angeben kann?
    Danke schon mal im Voraus für eure Unterstützung.

Einfach mal alles in Ruhe durchlesen.

ORA Funky Cat 400 Pro // Weiß // Auto-Abo bis Oktober 2025 via AthleticSportSponsoring // Deutsch als Fremdsprache 🙇🏼‍♂️

• Hallo Zusammen. Mein Händler möchte mir glauben mache, dass es noch kein Update für mein Kätzchen gibt. Kann mir jemand eine Referenz-Autohaus nennen, dass bereits ein Update durchgeführt hat, damit ich das beim meinem Händler als "Referenz" angeben kann?
    Danke schon mal im Voraus für eure Unterstützung.

Autohaus Karl Radlmaier in München, autohaus-radlmaier.de

ORA Funky Cat 400 Pro // Weiß // Auto-Abo bis Oktober 2025 via AthleticSportSponsoring // Deutsch als Fremdsprache 🙇🏼‍♂️

• Kann mir jemand eine Referenz-Autohaus nennen, dass bereits ein Update durchgeführt hat, damit ich das beim meinem Händler als "Referenz" angeben kann?

Schon mehrere Updates durchgeführt (ich weiß von mindestens zwei):

B & O Automobile | 61440 Oberursel

Hier im Thread hat zugpferdchen eine Anleitung veröffentlicht wie der Händler im Ora-internen Intranet das Update finden kann.

Hier kann dein Händler das Update in seinem System finden (wenn er will):

ORA Funky Cat 400 Pro+.|..»Buddy«

außen: . Aurora Green | Moonlight White ............innen:. .Green | Grey
    Anmerkung: .m.M.n. ist das kein Grün, auch kein Blau, sondern Türkis

2 Mal editiert, zuletzt von zugpferdchen ()