Das 1. große ORA 03 FunkyCat Software - Update 2024

• Hat sich das bei dir inzwischen wieder gelegt, wie von Ruby geschildert? Habe seit heute nämlich dasselbe Problem.

momentan macht er es nicht mehr, vorher immer so im 4-5 Tages Intervall .... vielleicht am Montag wieder ;)

Ich bekomme meine Katze morgen wieder, aber konnte im Leihwagen die neue Version schon ausprobieren und ich hasse es, dass der One-Pedal Mode nun ganze FÜNF Klicks, statt nur 2 entfernt ist... Vorher war es das Unterste Icon und wenn man schon mal im "Fahren" Menü war, geht er da auch wieder hin. Dann One-Pedal an und gut ist. Nun macht der unterste Button das nicht mehr und ich muss in die Übersicht, dann Fahrzeugeinstellungen, dann Fahren, Dann One-Pedal UND DANN NOCHMAL BESTÄTIGEN. Mit mehr hab ich mich noch nicht aufeinandergesetzt, da das meine Vorfreunde einfach komplett gekillt hat...

Seit Freitag wieder da :( ,,, nach dem Start ist die Lenkradheizung wieder an.

• Geht One-Pedal aber weiterhin aus bei ESP, ACC und Ähnlichem? Aufgrund dessen haben wir es nie benutzt, zu gefährlich, dass sich während der Fahrt plötzlich die Gas- und damit auch Bremspedalkennlinie komplett ändert, da auf einmal kaum Reku

Ja leider immer noch. Wenn ich bei Nässe mal zu hart anfahre oder auf Schienen zu hart beschleunige, geht One-Pedal direkt aus. Fast schon ein Sicherheitsrisiko, da man dann ja ein komplett anderes Ansprechverhalten hat.

• Wenn man Reku auf maximum stellt, dann gibts doch kaum einen Unterschied. Er bleibt ohne One-Pedal halt nicht stehen. Aber das wars auch schon.

Wenn der Akku etwas unter 80 % ist, kann er bis zu 50 kW rekuperieren und das wars dann halt.

• Wenn man Reku auf maximum stellt, dann gibts doch kaum einen Unterschied. Er bleibt ohne One-Pedal halt nicht stehen. Aber das wars auch schon.

Wenn der Akku etwas unter 80 % ist, kann er bis zu 50 kW rekuperieren und das wars dann halt.

genau, stelle da auch keinen Unterschied fest, bis auf dass er bei langsamer Fahrt zum Stillstand bremst und die Parkbremse zieht
    einmal getestet und für gut befunden dass diese Funktion immer aus bleibt :)

• Ja leider immer noch. Wenn ich bei Nässe mal zu hart anfahre oder auf Schienen zu hart beschleunige, geht One-Pedal direkt aus. Fast schon ein Sicherheitsrisiko, da man dann ja ein komplett anderes Ansprechverhalten hat.

Deswegen verzichte ich auch inzwischen auf OPD. Ich habe bei mir aber den Auto-Hold-Modus angeschaltet. Dann bleibt er wenigstens stehen, wenn man bis zum Stillstand gebremst hat und man kann den Fuß von der Bremse nehmen. Ist dann fast wie OPD...

Gruß

André

ORA Funky Cat 300

Moonlight White

Buchhalterausstattung

• Deswegen verzichte ich auch inzwischen auf OPD. Ich habe bei mir aber den Auto-Hold-Modus angeschaltet. Dann bleibt er wenigstens stehen, wenn man bis zum Stillstand gebremst hat und man kann den Fuß von der Bremse nehmen. Ist dann fast wie OPD...

Gruß

André

Ich finde aber das Rekuverhalten vom OPD am besten. Kombiniert mit Auto-Hold halt ultimativ. Aber ist mir ja eh erst wieder im Winter wichtig, wenn ich das Auto auch wieder fahre... Daher schwimm ich nun darüber

• Hallo!

Ich war letzte Woche bei einem Bochumer Ora-Händler. Hier wird auch behauptet, dass es noch kein offizielles Update von Ora gäbe!

Wirken dort diesbezüglich auch nicht wirklich motiviert! <X <X <X

Kann mir jemand einen Tipp geben, welcher Händler im Ruhrgebiet willig ist das Update aufzuspielen?? :rolleyes:

Ich hätte auch gerne Android-Auto! ?(

• Autohaus Karl Radlmaier in München, autohaus-radlmaier.de

Ernsthaft... Autohaus Radlmaier in München?

Gut, als Referenz vielleicht... Aber das Update sollte man da nicht machen wollten... Vor zwei Wochen sagte man mir, man hätte bis Ende Quartal 2 (also Ende Juni!!!) keine Zeit das Update bei mir (Fremdkunde) einzuspielen...

• Moin. Habe meinen vom Autohaus Lecki in Dortmund. Update wurde bereits am 26.3. aufgespielt. Bisher bin ich mit dem Händler sehr zufrieden.