Ja hab's Grad gemerkt, war etwas erleichtert 🤣
Aber, wie zum Teufel, bekomm ich das System wieder auf Deutsch? Ich finde einfach nichts 🤣
Ja hab's Grad gemerkt, war etwas erleichtert 🤣
Aber, wie zum Teufel, bekomm ich das System wieder auf Deutsch? Ich finde einfach nichts 🤣
Bei Systemeinstellungen
Bei den Systemeinstellungen war nichts zu finden.
Hab mich dann eingeloggt mit meinem Account und plötzlich war alles wieder auf deutsch!
Da mich interessiert hat, was es neues gibt, bin ich eigentlich ALLE Menüpunkte durch. Etwas neues konnte ich nicht feststellen, auch weiterhin keine Sprache gefunden
Was, außer Android Auto ist denn noch neu?
Falls hier noch nicht gepostet, es sollen u.a. folgende Änderungen, lt. Mail vom Händler, im Update vorhanden sein:
Folgende Änderungen hat der Hersteller GWM in das Update einfließen lassen:
- Neubenennung der Betriebs-Software zu "Coffee-AI".
- 2 neue Sprachen hinzugefügt (norwegisch und chinesisch).
- Es können mehr favorisierte Radiosender abgespeichert werden (FM und DAB)
- Die Darstellung der automatischen Totwinkelkamera wurde verkleinert, damit im Multimediadisplay keine wichtigen Informationen mehr überlagert werden.
- Neue Kartendaten für: Kroatien, Slovenien, Estland, Lettland, Litauen, Irland, Monaco, Lichtenstein, Island, Malta, Zypern.
- Die Liste der im Navigationsmodus verfügbaren Länder wurde auf 33 erhöht. Nicht alle davon sind vorinstalliert!
- Optimierte Routensuche für Ladestationen in der Nähe.
- Das Symbol für Spracheingaben wurde ersetzt.
- Das Symbol für "Klimaanlage an" wurde ersetzt.
- Neue und flüssigere Startanimation (Ersetzt die Fisch-Animation).
- Apple Car und Android Auto (Kabel- und WLAN gebunden).
- Verbesserte Kompatibilität zu Android Smartphones, wie z.B. der neuen Samsung Galaxy-Reihe.
- Performance-Verbesserungen im Navigationsmenü.
- Performance-Verbesserungen beim Wechsel zwischen den Fahrzeug- und Systemeinstellungen.
- Allgemeine Performance-Verbesserungen.
- Die automatische Helligkeitsanpassung wurde entfernt.
- Aussentemperaturanzeige wird nun kontinuierlich angezeigt im HUT-Display (ausgenommen im Apple Carplay und Android Auto Modus). Die Wetteransicht ist weiterhin mit einem Wischen von links nach rechts abrufbar.
Das ist ja interessant, lt. meinem Händler wurde vor Auslieferung das neue Update aufgespielt. Ich hab aber beim Start die Fischanimation.
Kann ich irgendwo sehen ob ich auch wirklich das neue Update drauf hab?
Danke, aber die automatische Helligkeitsanpassung ist definitiv noch da.
Fische bedeutet Du hast das aktuelle Update nicht.
Man kann sich in den Einstellungen zwar die Versionsnummer anzeigen lassen, dort steht vor- und nach dem Update V1.00
Und wie Maerxen schon geschrieben hat sieht man schon an der Startanimation welche Software man hat. Nach dem Update verschwinden die Fische und es gibt eine mehr "generische" Animation wo am Ende groß Coffee-AI steht.
Fische bedeutet Du hast das aktuelle Update nicht.
Das hab ich fast befürchtet, nachdem was ich hier so gelesen hab. Naja, mich wundert bei dem Händler inzwischen auch nix mehr