Komische Ansage

• Ich mal wieder: seit ein paar Tagen erzählt mir mein Kätzchen, der Tempomat aka ACC-System könne nicht eingeschaltet werden, auch dann wenn ich auf irgendwelchen Wegen mit 30-kmh-Begrenzung unterwegs bin. gestern erschien, als ich an einen Wertstoffcontainer fuhr, also mit Schritttempo und etwas zurücksetzte, kam die Ansage wieder, zusammen mit der angehängten roten Markierung. Hat jemand dafür eine Erklärung?

• gestern erschien, als ich an einen Wertstoffcontainer fuhr, also mit Schritttempo und etwas zurücksetzte, kam die Ansage wieder, zusammen mit der angehängten roten Markierung. Hat jemand dafür eine Erklärung?

Sieht wie ein absolutes Halteverbot-Schild aus.

Ich rate mal wild drauf los: Hat der ORA vielleicht die Verkehrszeichen gelesen und ausgewertet und dir mitgeteilt, dass du dort nicht parken/halten darfst?

Hält das hier jemand für möglich?

ORA Funky Cat 400 Pro+.|..»Buddy«

außen: . Aurora Green | Moonlight White ............innen:. .Green | Grey
    Anmerkung: .m.M.n. ist das kein Grün, auch kein Blau, sondern Türkis

• (...) absolutes Halteverbot-Schild (...) Hat der ORA vielleicht die Verkehrszeichen gelesen und ausgewertet (...)

Oder was das Zeichen vielleicht auf dem Boden dort aufgemalt und die Kamera zeigt es verzerrt an, weil sie das Bild ja "aus der Erinnerung" generiert?

Seit 10/2023: ORA Funky Cat 400 Pro+ / Aurora Green/Moonlight White / HUK Auto-Abo

Seit 02/2024: Opel Mokka-e Ultimate / Kosmos Rot / ichbindeinauto.de

Ab 03/2025: Cupra Born VZ / Geyser Silver / normales Leasing

• Sieht wie ein absolutes Halteverbot-Schild aus.

Ich rate mal wild drauf los: Hat der ORA vielleicht die Verkehrszeichen gelesen und ausgewertet und dir mitgeteilt, dass du dort nicht parken/halten darfst?

Hält das hier jemand für möglich?

Ich stand unmittelbar vor einem Wertstoffcontainer, zu dem man von einer Zufahrt zum Wertstoffhof abbiegt. Aber das kriege ich raus. Der Wertstoffhof ist nur 2mal pro Woche für 3 Stunden geöffnet. Aber ich prüfe. Heute Nachmittag bring ich wieder Glas weg...

Ich fuchse mich gerade auf einen Ora Funky Cat 400 Pro ein, den ich am 22.11. von ASS/ich bin Dein Auto übernommen habe. Langsam nervt es...

• Oder was das Zeichen vielleicht auf dem Boden dort aufgemalt und die Kamera zeigt es verzerrt an, weil sie das Bild ja "aus der Erinnerung" generiert?

Nein. Auf dem Boden nicht. Aber ich bin heute Nachmittag wieder da. Dann werde ich mal suchen.

Ich fuchse mich gerade auf einen Ora Funky Cat 400 Pro ein, den ich am 22.11. von ASS/ich bin Dein Auto übernommen habe. Langsam nervt es...

• Der ACC kann nicht aktiviert werden, wenn zum Beispiel die Frontscheibe oben noch etwas beschlagen ist. Wenn du "mal eben" zum Wertstoffhof gefahren bist, dann ist es gut möglich, dass bei der leicht feuchten Witterung die Scheibe nicht komplett frei war. Teils sieht man es gar nicht mehr von innen, da halt auch die Scheibe direkt vor der Kamera beschlagen sein kann. (In der Frontscheibe beim Rückspiegel)

Bei dem Symbol in deinem Bild tippe ich auch auf ein Zeichen auf dem Boden. Alles andere macht keinen Sinn. Theoretisch kann man das aber auch ratz fatz über Google Maps prüfen, ob da irgendwo so ein Schild auf den Boden gemalt ist. :)

• Der ACC kann nicht aktiviert werden, wenn zum Beispiel die Frontscheibe oben noch etwas beschlagen ist. Wenn du "mal eben" zum Wertstoffhof gefahren bist, dann ist es gut möglich, dass bei der leicht feuchten Witterung die Scheibe nicht komplett frei war. Teils sieht man es gar nicht mehr von innen, da halt auch die Scheibe direkt vor der Kamera beschlagen sein kann. (In der Frontscheibe beim Rückspiegel)

Bei dem Symbol in deinem Bild tippe ich auch auf ein Zeichen auf dem Boden. Alles andere macht keinen Sinn. Theoretisch kann man das aber auch ratz fatz über Google Maps prüfen, ob da irgendwo so ein Schild auf den Boden gemalt ist. :)

Ich habe bei Google Maps nachgeguckt. Es ist kein Schild auf dem Boden. :)

• Vielleicht ist auch Google nicht aktuell. Grundsätzlich sieht es aber nach etwas aus, das die Kamera aufgenommen hat, vielleicht ungenau oder verzerrt. Es sieht nicht wie eine Warnung durch die Katze oder das System aus. Erstens gibt es eine solche Funktion (offiziell) gar nicht, zweitens wäre die Warnung sonst wahrscheinlich "über" der transparenten Katze und nicht wie im Bild "darunter".

Seit 10/2023: ORA Funky Cat 400 Pro+ / Aurora Green/Moonlight White / HUK Auto-Abo

Seit 02/2024: Opel Mokka-e Ultimate / Kosmos Rot / ichbindeinauto.de

Ab 03/2025: Cupra Born VZ / Geyser Silver / normales Leasing

• ...Es sieht nicht wie eine Warnung durch die Katze oder das System aus. ...

Danke, das ist für mich das Entscheidende.