Hallo, ich bin neu hier und werde erst diesen oder nächsten Monat meine Katze erhalten , deswegen Informiere ich mich jetzt schon wegen der Ladekabel.
Meines Wissens nach kommt ein Ladekabel (Mode-2) für 230-V-Steckdose Original mit.
Da die Katze Standardmäßig auch nur mit 11KW laden kann werde ich mir ein Ladekabel Typ 2 mit 11KW kaufen.
Anders sieht es mit dem Ladekabel CCS aus , da ich vorhabe nur bei Aldi zu laden ( günstiger als bei mir zu hause ) und dort kein Ladekabel vorhanden ist werde ich mir dieses CCS Ladekabel zulegen , dieses muss dann auch bis mindestens 64KW Standhalten so kann oder habe ich auch 22 KW abgedeckt.
Beim mir waren 2 Kabel dabei. Eins für normale Steckdose (glaube ich. Habe es schon monatelang nicht angesehen, weil ich das nie benutze) und eins für Typ 2 mit 11kW. An den Schnelladestationen ist das Kabel immer vorhanden. Das sind Armdicke Dinger, das würde anderes wenig Sinn machen. Fahr doch mal bei deinem Aldi vorbei und guck, was die anbieten. Ich war einmal erst bei Aldi Süd und da gab es nur Typ2 mit eigenem Kabel und gar keinen Schnelllader.