Die Reichweite des 400er ist unterirdisch

• Also ich hab ja keine Ahnung, wie ihr das macht aber ich fahre meinen, seit es stabil über 0°C ist, zwischen 12,5 und 15 kW auf 100km und hab gerade bei 50% Akku noch angezeigte Restreichweite von 224 km.
    Ich habe auch keine Ladeverluste... 7 Tage Stillstand mit "Ausschalter"-betätigen und nicht ein einziger Kilometer fehlt, wenn ich wieder fahren will.
    Vielleicht hab ich auch einfach richtig viel Glück... ;)

Kann Dir nur zustimmen. Kein Ladeverlust und wenn ich auf 15 kW komme ist es echt schon viel.

• Also ich hab ja keine Ahnung, wie ihr das macht aber ich fahre meinen, seit es stabil über 0°C ist, zwischen 12,5 und 15 kW auf 100km und hab gerade bei 50% Akku noch angezeigte Restreichweite von 224 km.
    Ich habe auch keine Ladeverluste... 7 Tage Stillstand mit "Ausschalter"-betätigen und nicht ein einziger Kilometer fehlt, wenn ich wieder fahren will.
    Vielleicht hab ich auch einfach richtig viel Glück... ;)

kann ich nach ~ 2 Wochen und 800km bestätigen

komm auch auf ca. 15kw, aber bedingt durch 400 Höhenmeter und Bundesstraße mit 100kmh

• Meiner hat WLAN, aber der ist nach kurzer Zeit offline ...

Kann mich täuschen aber ich glaube, das soll so. Gibt da so ne Einstellung, die in etwa heißt: Ausschalten nach x Minuten. Steht bei mir sowieso auf Minimum, glaube 2 Minuten. Alles, was an bleibt braucht auch Strom.

• Auto ist auch ohne Wlan am morgen zu erreichen. Dies geht über die eingebaute SIM Karte.

Passat Variant GTE Bj18 (Kauf)

400pro+ Aurora Green/ Monnlight White, passend Innen Green/Grey (Leasing bis 2026)

• Also bei mir hat es funktioniert. Die App Rödelt sich zwar gefühlte 2 min einen ab aber dann war Heizung an.

Meine Passat App ist da auch nicht wirklich schneller.

Passat Variant GTE Bj18 (Kauf)

400pro+ Aurora Green/ Monnlight White, passend Innen Green/Grey (Leasing bis 2026)