DC-Laden mit der EVDC-App für 10,- € pro angefangener Stunde

• Hat das schon jemand von euch ausprobiert?

Für 10,- € je angefangene Stunde DC-Laden mit der EVDC-App...

Google-Map mit Überblick günstiger Lademöglichkeiten
    Ich denke, einige von euch haben sich die EVDC-App installiert, mit der man ja pauchschal für 10,- Euro pro angefangener Stunde (DC) bei den Pfalzwerken laden…
    tff-forum.de

https://uploads.tff-forum.de/o…jEuMTcwOTgyNTI5OS4wLjAuMA..

Klingt selbst bei unserem Langsam-Lader noch sehr günstig, oder?

ORA Funky Cat 400 Pro+.|..»Buddy«

außen: . Aurora Green | Moonlight White ............innen:. .Green | Grey
    Anmerkung: .m.M.n. ist das kein Grün, auch kein Blau, sondern Türkis

2 Mal editiert, zuletzt von zugpferdchen ()

• zugpferdchen

Hat den Titel des Themas von „DC-Laden mit der EVDC-App für 10,- € pro Stunde“ zu „DC-Laden mit der EVDC-App für 10,- € pro angefangener Stunde“ geändert.
  • Ich habe in der EVDC-App meine Kreditkarte hinterlegt.

Aber dann komme ich nicht weiter.

Es wird mir an Ladesäulen immer nur der Preis pro kWh angezeigt, nicht pro Stunde.

Vielleicht bekommt das ja ein Sparfuchs hier heraus und sagt uns auch, wie es geht, dass man günstig unterwegs DC-laden kann...

• Soweit ich weiß geht es nur an Ladesäulen von den Pfalzwerken. Ggf. mal bei Google Maps danach suchen und schauen ob sich eine in der Nähe befindet. Mir wird da 10 Euro per hour angezeigt

ASS Auto Abo 400 Pro

Einmal editiert, zuletzt von M_zer ()

• Danke M_zer

Genau so ist es. Man sucht sich eine Ladesäule der Pfalzwerke in der Nähe, z.B. mit Google Maps.

Und da sieht man dann den Tarif von 10,00 € pro Stunde.

Allerdings ist zu hoffen, dass man dann schneller laden kann, als vor einiger Zeit an einem kostenlosen Tag [war es damals runtergeregelt?].

Das war sehr langsam... [auch bei schneller ladenden Autos, wie z.B. dem Ioniq 6].

Dann lohnt sich der Preis bei Überschreitung von einer Stunde auch nicht mehr.

• Hey, habe ich auch mal installiert. Für Nieder-Eschbach Pfalzwerke zeigt die App 10€ pro Std. überall sonst 0,69$/Kwh.

In dem Youtube Video zeigt der Typ das ihm nur 2$ abgebucht wurden, anscheinend statt der 10€ oder verstehe ich das falsch? Ich würde es mal ausprobieren habe aber gerade vorgestern auf 85% geladen. :(

FunkyCat 400 Pro, Marsrot/Schwarz über ASS Autoabo

• Hey, habe ich auch mal installiert. Für Nieder-Eschbach Pfalzwerke zeigt die App 10€ pro Std. überall sonst 0,69$/Kwh.

In dem Youtube Video zeigt der Typ das ihm nur 2$ abgebucht wurden, anscheinend statt der 10€ oder verstehe ich das falsch? Ich würde es mal ausprobieren habe aber gerade vorgestern auf 85% geladen. :(

$2 werden nur abgebucht, wenn man maximal 59:59min lädt, lädt man dagegen mindestens 60:01min, wird nach aktuellem Stand die Differenz zu den $10 nachträglich noch abgebucht. Also besser nur 59:59min laden ;)

• Traum ist ausgeträumt!

Die Aktion mit den Pfalzwerke-Säulen ist vorbei.

Statt 10€ pro Stunde wird nun 1.01€/kWh verlangt!

Möglicherweise wird es eine neue Aktion geben, wann aber und wir diese aussehen wird ist derzeit noch nicht bekannt.

Also passt auf, von megagünstig über Nacht zu megateuer… jedenfalls im Moment!