Während der Navigation erscheint des Öfteren die Mitteilung: "ahead xxx m". Diese Mitteilung überdeckt die Informationen zum weiteren Streckenverlauf und verschwindet erst wieder nach dem nächsten Abbiegen mit Blinkersetzen.
Gibt's dazu Erfahrungen?
Während der Navigation erscheint des Öfteren die Mitteilung: "ahead xxx m". Diese Mitteilung überdeckt die Informationen zum weiteren Streckenverlauf und verschwindet erst wieder nach dem nächsten Abbiegen mit Blinkersetzen.
Gibt's dazu Erfahrungen?
Hatte ich noch nicht... 🤭
Spaß beiseite. Du könntest das Infotainment System Zwangsneustarten indem du beide "Pfeil unten" Tasten am Lenkrad min. 10 Sekunden drückst.
Naja, das ist „normal“ so, wenn während der Navigation 2 Abbiegevorgänge kurz aufeinander folgen. Damit weiß man vorher schon, ich welche Richtung man gleich weiterfahren muss.
Ist also „by design“ und lässt sich nicht ändern aber klar, ist natürlich etwas nervig, wenn es immer die restlichen Informationen überblendet.
Hallo MikeK, danke für Deinen Beitrag, aber diese Meldung, dass ich in (bspw.) 269 m anbzubiegen habe, bleibt mitunter stundenlang auf dem Display.
Ist also „by design“ und lässt sich nicht ändern aber klar, ist natürlich etwas nervig, wenn es immer die restlichen Informationen überblendet.
Man könnte die Kameraanzeige beim Abbiegen ja auch ausschalten (wäre mir zu nervig, bis die Kamera-Ansicht wieder weg ist)...