Ladeleistung ORA Funky Cat - 64 kW (48kWh), 67kW DC (63 kWh) - niedrig einstellen erhöhen

• Hat immer alles seine Vor- und Nachteile.

Beim kurzen Hüpfer zum Bäcker nervt das schon manchmal;

noch mehr nervt allerdings, dass man den Krempel nur über die Menüs

auf dem Touchscreen ausschalten kann.

Bei meinem Kuga reicht ein kleiner Druck am Lenkstockhebel :rolleyes:.

Shuttle: 400 PRO+ in moonlight-white mit starry-black- Dach und schwarzen Felgen

Langstrecke: Ford Kuga Hybrid

• Das Thema Notlenkung und Alzheimer lass ich nicht stehen ;) Daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern, das Auto wurde so abgenommen und eine Änderung wird es da definitiv nicht geben . Ich weiß das es ein "nerviger" Fehler (Problem) ist ABER daran kann und darf Ora leider nichts ändern.

Das ist wie die Problematik Stop Start Funktion bei den Verbrennern, keiner mag es aber anders geht es leider nicht

Bei meinem Kuga konnte ich Stop/Start deaktivieren. ;)

ORA Funky Cat 400 Pro+

Alrendo TS Bravo

QWIC RD 10 Speed

• Das Thema Notlenkung und Alzheimer lass ich nicht stehen ;)

Alzheimer bezog und bezieht sich auf viele Einstellungen (nicht nur die Notlenkung), die er vergisst. Das ist schon zumeist ein SW-Fehler, der gefixt werden sollte.

ORA Funky Cat 400 Pro+.|..»Buddy«

außen: . Aurora Green | Moonlight White ............innen:. .Green | Grey
    Anmerkung: .m.M.n. ist das kein Grün, auch kein Blau, sondern Türkis

• Alzheimer bezog und bezieht sich auf viele Einstellungen (nicht nur die Notlenkung), die er vergisst. Das ist schon zumeist ein SW-Fehler, der gefixt werden sollte.

Ich glaube in diesem Falle nicht an „vergessen“; das sind sicherheitsrelevante Einstellungen, die sich bei jedem Neustart wieder „on“ stellen. Soweit ich das bisher feststellen konnte können solche Einstellungen auch nicht per Sprachbefehl vorgenommen werden.

Shuttle: 400 PRO+ in moonlight-white mit starry-black- Dach und schwarzen Felgen

Langstrecke: Ford Kuga Hybrid

• Ich glaube in diesem Falle nicht an „vergessen“; das sind sicherheitsrelevante Einstellungen, die sich bei jedem Neustart wieder „on“ stellen. Soweit ich das bisher feststellen konnte können solche Einstellungen auch nicht per Sprachbefehl vorgenommen werden.

Korrekt. Laut ORA eine EU-Vorgabe.

ORA Funky Cat 400 Pro+

Alrendo TS Bravo

QWIC RD 10 Speed

• Liebes Forum, mal wieder zurück zum Thema: "Ladeleistung". ;)

Vielleicht kann mir einer der erfahrenen Funky Cat Fahrer hier helfen:

Wenn man seine Wallbox mit "PV-Überschlussladen" betreiben will, kann es ja oft vorkommen, dass nicht 3,6kW (oder mehr) zur Verfügung stehen.

Deshalb die Frage:

Kann der Funky Cat auch mit 1,1kW(5A einphasig ) oder 2,3kW (10A einphasig) geladen werden, wenn die Wallbox das vorgibt, oder lädt er dann gar nicht?

Gibt's da Erfahrungen?

Besten Dank.