Ladeleistung ORA Funky Cat - 64 kW (48kWh), 67kW DC (63 kWh) - niedrig einstellen erhöhen

• Ist aber auf der Autobahn das Segeln also das rollen ohne rekuperation effizienter...?

Ja ich glaube schon, weil bei der Rekuperation gibts ja auch Verluste.

Edit: Deshalb finde ich Schaltwippen für die Rekuperation ziemlich cool. Weil dann kann man je nach Verkehrlage/ Wo man gerade fährt (Stadt, Autobahn, Landstraße) schnell und einfach die Rekuperation umstellen.

400 Pro+ im Huk-Autowelt Abo (Farbe: Moonlight White + Starry Black)

Einmal editiert, zuletzt von Tim247 ()

• Ich bin ja ein Neuling mit meiner Ora 300 und habe am Sonntag 540km von Rheinberg nach Berlin vor mir und 5 Tage später wieder zurück. Bisher habe ich nur Zuhause geladen, habe aber schon die ADAC Ladekarte für EnBW für 0,51€ pro kWh.

Jetzt meine Frage. Worauf muss ich beim Laden an einer Ladestation achten? Wie geht es am Schnellsten? In welchem Modus fahre ich am stromsparendsten?

Habt ihr noch andere Tipps, damit ich gut hin und zurück komme?

Da schick ich mal ein Hallo aus Ka-Li

• Deshalb finde ich Schaltwippen für die Rekuperation ziemlich cool. Weil dann kann man je nach Verkehrlage/ Wo man gerade fährt (Stadt, Autobahn, Landstraße) schnell und einfach die Rekuperation umstellen.

Aber die Rekuperation ist doch nicht digital (An/Aus) sondern bestimmt sich darüber wie stark man das Fahrpedal durch drückt. Man kann in der höchsten Rekuperationsstufe mit dem rechten Fuß alles von "Vollstrom" über "Segeln" bis "max. Rekuperation" stufenlos justieren. War für mich bei der Probefahrt die ersten 20 km etwas gewöhnungsbedürftig, aber dann ging es.

• Hallo zusammen.

Ich muss mich hier mal einklinken. Ich bin der Ralf aus Dortmund, bekomme nächste Woche (hoffentlich, der Verkäufer ist an Corona erkrankt) meinen 300Pro mit Wärmepumpe. Super Leasing Angebot, darum geht es hier in diesem Thread aber nicht.