Ladeleistung ORA Funky Cat - 64 kW (48kWh), 67kW DC (63 kWh) - niedrig einstellen erhöhen

• Yo.

Ich wünschte, die Ladezeiten wären so kurz wie die Abstände zwischen den Updates Bugfixes.

Auf Grund des Fahrprofils von der Chefin muss unsere eigentlich nur einmal im Monat ans Gesäuge.

Meist nutze ich dann einen der Tage ihres Homeoffice-Daseins und rolle damit in mein Büro.

Dort hängt sie dann an der Steckdose an der ich normalerweise meinen Dienst- Kuga lade und ist bis Feierabend

(vielleicht) wieder auf 85%.

Shuttle: 400 PRO+ in moonlight-white mit starry-black- Dach und schwarzen Felgen

Langstrecke: Ford Kuga Hybrid

• Ich habe mir jetzt auch bei den "Angebotswochen" eine Funky Cat 400 Pro+ über die HUK AutoWelt bestellt. Aus Neugierde habe ich mir den Wagen dann nochmal beim nächsten Händler angesehen. Bezogen auf den 400er meinte der Verkäufer dann auch selbstbewusst: Für die Ladeleistung kommt ein Update. Damit man bei der Zeit dann zumindest auf Niveau der Konkurrenz, wie VW ID.3 liegt.

Hat diese Information sonst schonmal jemand gehört? Ich habe mich zwar mit der aktuellen Situation angefreundet, über mehr Ladeleistung wäre ich aber natürlich nicht böse.

Meine Vermutung ist: Man wollte verkaufen, da sind die Informationen nicht ganz so genau. Seiner Aussage nach "sollte" das Update für Android Auto/Apple CarPlay auch schon aufgespielt sein.

Seit 10/2023: ORA Funky Cat 400 Pro+ / Aurora Green/Moonlight White / HUK Auto-Abo

Seit 02/2024: Opel Mokka-e Ultimate / Kosmos Rot / ichbindeinauto.de

Ab 03/2025: Cupra Born VZ / Geyser Silver / normales Leasing

• Dummes Zeug und reines Verkaufsgequatsche. ORA hat sich hier eindeutig positioniert. Es kommt diesbezüglich kein Update.

Da bin ich mir nicht so sicher: Mit den letzten Abo-Angeboten (HUK nach meinen Infos mehrere hundert Bestellungen seit Ende Juli, mittlerweile auch Shell Recharge, Like2Drive, ichbindeinauto.de, seit gestern oder so auch bei Eazycars...) sind spätestens im Oktober womöglich mehr Abo-Fahrzeuge (zu Ramschpreisen ...) als Leasing/Kauf-Fahrzeuge vom Ora Funky Cat auf Deutschlands Straßen unterwegs => die Kaufbereitschaft ist somit extrem gering.

Im Umkehrschluss bedeutet es aber dann auch für Ora: Was können wir machen, um in Deutschland auch Fahrzeuge über den normalen Fahrzeugverkauf zu erreichen? Und da geht es wohl dann doch irgendwann in die Richtung: Wir müssen dringend die Ladeleistung per Update erhöhen, um das Fahrzeug attraktiver zu machen, um zukünftig einige tausend Ora Funky Cat über das normale Händlernetzwerk vertreiben zu können.

• Ich denke der Importeur hat die Lager vor Auslaufen des Umweltbonus für Gewerbekunden mit attraktiven B2B-Angeboten geleert. Emil Frey arbeitet ja schon lange zumindest mit HUK und ASS (ichbindeinauto.de) gut zusammen.

Der Händler meinte zu mir übrigens auch, dass der Verkauf langsam Fahrt aufnimmt. Sie haben wohl grade die letzten Fahrzeuge aus ihrer 10 Fahrzeuge-Erstlieferung verkauft und nun eine größere Menge nachbestellt. Die neue (prominent platzierte) Werbung soll da wohl geholfen haben.

An welcher Stelle im Forum kann man denn am Besten einen Thread für die (HUK-) Abokunden eröffnen? Im Leasingbereich?

Seit 10/2023: ORA Funky Cat 400 Pro+ / Aurora Green/Moonlight White / HUK Auto-Abo

Seit 02/2024: Opel Mokka-e Ultimate / Kosmos Rot / ichbindeinauto.de

Ab 03/2025: Cupra Born VZ / Geyser Silver / normales Leasing

• Ich denke der Importeur hat die Lager vor Auslaufen des Umweltbonus für Gewerbekunden mit attraktiven B2B-Angeboten geleert. Emil Frey arbeitet ja schon lange zumindest mit HUK und ASS (ichbindeinauto.de) gut zusammen.

Der Händler meinte zu mir übrigens auch, dass der Verkauf langsam Fahrt aufnimmt. Sie haben wohl grade die letzten Fahrzeuge aus ihrer 10 Fahrzeuge-Erstlieferung verkauft und nun eine größere Menge nachbestellt. Die neue (prominent platzierte) Werbung soll da wohl geholfen haben.

An welcher Stelle im Forum kann man denn am Besten einen Thread für die (HUK-) Abokunden eröffnen? Im Leasingbereich?

Hier in dieser Rubrik [Link] gibt es schon mehrere Beiträge zum Thema Leasing. Dort kannst du ja einfach einen neuen Beitrag zum Thema HUK-Abokunden eröffnen... [HIER KLICKEN!]

ORA Funky Cat 400 Pro+.|..»Buddy«

außen: . Aurora Green | Moonlight White ............innen:. .Green | Grey
    Anmerkung: .m.M.n. ist das kein Grün, auch kein Blau, sondern Türkis

• Da bin ich mir nicht so sicher: Mit den letzten Abo-Angeboten (HUK nach meinen Infos mehrere hundert Bestellungen seit Ende Juli, mittlerweile auch Shell Recharge, Like2Drive, ichbindeinauto.de, seit gestern oder so auch bei Eazycars...) sind spätestens im Oktober womöglich mehr Abo-Fahrzeuge (zu Ramschpreisen ...) als Leasing/Kauf-Fahrzeuge vom Ora Funky Cat auf Deutschlands Straßen unterwegs => die Kaufbereitschaft ist somit extrem gering.

Im Umkehrschluss bedeutet es aber dann auch für Ora: Was können wir machen, um in Deutschland auch Fahrzeuge über den normalen Fahrzeugverkauf zu erreichen? Und da geht es wohl dann doch irgendwann in die Richtung: Wir müssen dringend die Ladeleistung per Update erhöhen, um das Fahrzeug attraktiver zu machen, um zukünftig einige tausend Ora Funky Cat über das normale Händlernetzwerk vertreiben zu können.

Gut, kann man sehen, wie man will. Wenn es ein Langstreckenauto wäre, müsste ORA nachbessern. So wird es den meisten Kunden wumpe sein, ob sie 20 Minuten länger laden oder nicht. Das sind alles immer diese "Vergleichstestwerte" auf dem Papier wie z.B. die Beschleunigung von Null auf Hundert, die einem Auto einen Vorteil oder Nachteil einräumen. Die meisten Käufer eines Autos wie den ORA wird das nur sekundär interessieren.

ORA Funky Cat 400 Pro+

Alrendo TS Bravo

QWIC RD 10 Speed

• Gut, kann man sehen, wie man will. Wenn es ein Langstreckenauto wäre, müsste ORA nachbessern. So wird es den meisten Kunden wumpe sein, ob sie 20 Minuten länger laden oder nicht. Das sind alles immer diese "Vergleichstestwerte" auf dem Papier wie z.B. die Beschleunigung von Null auf Hundert, die einem Auto einen Vorteil oder Nachteil einräumen. Die meisten Käufer eines Autos wie den ORA wird das nur sekundär interessieren.

Naja also ich habe z.B. nicht den Luxus mehrere Autos für verschiedene Anwendungszwecke zu besitzen und würde mich schon freuen, wenn der Ora etwas schneller laden würde. Ich fahre zwar nur sehr selten lange Strecken, jedoch sind 50 Minuten Ladezeit pro Ladestopp schon echt viel. Einige Kunden wird das nicht stören, aber ich denke Ora würde es schon helfen, wenn sie die Ladeleistung etwas erhöhen, um ein breiteres Publikum zu erreichen. Vor allem weil andere vergleichbare Autos eine deutlich bessere Ladeleistung zu teils sogar besseren Preisen haben (siehe MG4). Im Zweifel kann solch eine eher unwichtige Zahl wie die Ladeleistung (bei einem Stadtauto) dann doch zu einer negativen Kaufentscheidung führen

ORA Funky Cat 400 Pro+

Außen: Moonlight White mit schwarzem Dach

Innen: schwarz

• Naja also ich habe z.B. nicht den Luxus mehrere Autos für verschiedene Anwendungszwecke zu besitzen und würde mich schon freuen, wenn der Ora etwas schneller laden würde. Ich fahre zwar nur sehr selten lange Strecken, jedoch sind 50 Minuten Ladezeit pro Ladestopp schon echt viel. Einige Kunden wird das nicht stören, aber ich denke Ora würde es schon helfen, wenn sie die Ladeleistung etwas erhöhen, um ein breiteres Publikum zu erreichen. Vor allem weil andere vergleichbare Autos eine deutlich bessere Ladeleistung zu teils sogar besseren Preisen haben (siehe MG4). Im Zweifel kann solch eine eher unwichtige Zahl wie die Ladeleistung (bei einem Stadtauto) dann doch zu einer negativen Kaufentscheidung führen

Absolut möglich. Ich persönlich finde es z.B. schon ziemlich geil, nach nur 50 Minuten wieder ein vollgeladenes Auto zu haben. So verschieden sind die Sichtweisen. 🙂

ORA Funky Cat 400 Pro+

Alrendo TS Bravo

QWIC RD 10 Speed

• Kann man diese ganzen Beiträge zum Thema Preis ggf. in einen anderen Thread verschieben? Haben uns doch etwas vom Thema Ladeleistung entfernt :D

Dazu muss man die Beiträge dem Team melden, weil es sonst eher Zufall ist, ob das ein Admin/Mod findet [Ausrufezeichen in einem Dreieck als Logo unter jedem Beitrag], ich mache das mal...

ORA Funky Cat 400 Pro+.|..»Buddy«

außen: . Aurora Green | Moonlight White ............innen:. .Green | Grey
    Anmerkung: .m.M.n. ist das kein Grün, auch kein Blau, sondern Türkis