Ladeleistung
Kleiner Akku: 64 kW DC (48 kWh), bzw.
großer Akku: 67 kW DC (63 kWh),
bis 11 kW AC
Es soll wohl nachgebessert werden…
Ladeleistung
bis 11 kW AC
Der ORA FUNKY CAT: Was mich an diesem SUPER China-Elektroauto stört!
Alles anzeigenLadeleistung
bis 11 kW AC
In der ORA-App wurde seitens ORA GWM kommuniziert, dass es keine Änderung der Ladeleistung geben wird. Ganz schwurbelig begründet mit dem Schutz des Akkus.
Hallo an die Gemeinde, ich muss mal meinen Senf zur Ladeleistung dazu geben.
Als Modellflieger arbeite ich schon seit zwanzig Jahren mit den Verschiedenen Akkus,
diese halten viel länger wenn man sie mit 10% der Kapazität auflädt und nicht unbedingt auf 100% lädt, wenn nicht sofort entladen wird.
Seit der Vorstellung vom Ora in München beschäftige ich mit dem Ora, von den ca. 30 Testern die ich bisher gesehen habe, war einer dabei, der meiner Meinung ist, das sich die Entwickler was dabei gedacht haben die Ladeleistung nicht so hoch zu machen, sollen die anderen ruhig ihre Akkus zerstören, die Industrie freut sich. Wenn der Akku mein Eigentum ist sollte er lange halten bei Leasing, wen interessiert es, also da liegt der unterschied.
Ich habe Li-ion Akkus die sind weit über 10Jahre alt und haben noch eine gute Leistung
Es kann jeder selbst bestimmen wie lange sein Akku halten soll.
Ich persönlich benutze den Ora nur in der Stadt Berlin, lade zu daheim über 220Volt (PV)
80-90% auf komme auf 230 Km und hoffe er hat ein langes Leben.
In diesem Sinne
Manolo
Perfektes Statement. Die Funky Cat ist nicht als Langstreckenauto konzipiert. Somit würde meiner (!) Meinung nach auch das Laden an Typ2-Ladesäulen in der Stadt reichen. Oder anders: Während des Parkens mal eben nachladen. Oder zu Hause an der Wallbox oder eben über Nacht an der Steckdose. Man sollte die Schnelladefunktion als nettes Giveaway sehen, wenn es mal eng wird. Ob es dann 30 oder 50 Minuten dauert ... völlig wurscht. Wie es Manolo schon richtig sagt: Der Akku wird es uns danken.
Hallo zusammen .. mir ist es Wurst … übrigens MrGreenwood meine Haifische Flosse wackelt auch - und an allen ORAs die beim Händler rumstehen Wackeln diese
Hallo zusammen .. mir ist es Wurst … übrigens MrGreenwood meine Haifische Flosse wackelt auch - und an allen ORAs die beim Händler rumstehen Wackeln diese
Super, vielen Dank für die Info und deine Mühe.
Für mich nicht … das Danke geht nicht an mich … aber ich gebe das Danke gerne weiter …
Ich lade seit 2020 mit max. 50kW.
Das geht auch
... hängt ja auch davon ab, wie viel
ich mit der Leistung in den Akku
Pumpen muss und möchte.
Alles anzeigenIch lade seit 2020 mit max. 50kW.
Das geht auch
... hängt ja auch davon ab, wie viel
ich mit der Leistung in den Akku
Pumpen muss und möchte.
Absolut! Ideal wäre es, wenn ORA eine höhere Ladeleistung per Softwareupdate als Option anbieten würde. Dann vielleicht mit verkürzter oder eingeschränkter Garantie. So kann jeder für sich entscheiden, was ihm wichtig ist. Wege gibt es da wohl viele.